Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Umzug 6 Monate verzögern ?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 19:01
Neuer Benutzer

Standard Umzug 6 Monate verzögern ?

Hallo,
ich habe die Mitteilung erhalten, daß mein Jobcenter die Höhe der Miete meiner Wohnung nicht bezahlt.

Quadratmeterpreis zu hoch.
Frage: Kann man irgendwie den Umzug in eine andere billigere Wohnung verzögern
z.B. wegen Krankheit ?

Auf der Homepage von der Arbeitsargentur steht in einem Beitrag etwas dieser Art,
leider mit einem 2005 er Datum.

Gruß ...
Alt 15.07.2006, 19:16
Jen Jen ist offline
Neuer Benutzer

Standard Re: Umzug 6 Monate verzögern ?

Wenn ein "schwerwiegender Grund" vorliegt, kann man den Umzug hinauszögern. Die frage ist, wie krank man sein muss, damit die ARGE das als tatsächlichen Grund akzeptiert. was ausserdem noch an Gründen in Frage kommt, liegt zum Teil im Ermessen des Sachbearbeiters.

grüsse, Jen

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht