Umzug Wegen Trennung-Frage Wegen Kaution...WICHTIG!!!

  • Hallo...


    Und zwar habe ich mich vor ca. 2 Wochen vom KV meiner Tochter getrennt...
    Es ging einfach nicht mehr...


    Daraufhin habe ich sofort ALG II beantragt...


    Er wollte mich und meine Tochter sogar rauswerfen, das hat er in letzter Zeit des öfteren wiederholt...
    Habe mir schnellst möglich eine kleine 2-Zimmer-Whg gesucht und auch gefunden...
    Bin mit dem Mietangebot zur ARGE...Habe auch eine Zustimmung bekommen.
    Da es echt immer schlimmer wurde mit meinem Ex, habe ich bei dem Vermieter angerufen und ihn meine Situation geschildert, und ihn drum gebeten, mich doch schon eher in die Wohnung zulassen...Mietbeginn wäre der 01.07.2010...


    Da ja meine Ex nicht nur gegen mich böse schießt, sondern auch meine ach so tollen "Freunde" mit rein zieht und mich bei denen übelst schlecht macht...Habe ich auch wirklich niemanden, der beim Umzug mit helfen würde...Nur meine Eltern sind dabei...Deshalb würde der Umzug ja schon alleine viiiel länger dauern...


    Nun ruft mich der Vermieter vorhin an und teilte mir mit, dass ich ab morgen in die Wohnung kann (Ich mach 1000 Kreuze)
    Und jetzt kommt aber der Hacken...Er möchte dann gerne morgen auch die Kaution haben...Hm, Sch***


    Gott sei dank habe ich ja am Anfang schon bei der ARGE nachgefragt, ob die mir die Kaution erstmal bezahlen könnten...Das wäre auch kein Problem, sie würden mir das als Darlehn genehmigen...


    Nun zu meiner Frage:


    Jetzt habe ich meine Oma gefragt,ob sie mir die Kaution erstmal vorstrecken kann...Das tut sie auch...
    Nun frage ich mich, ob ich irgendeine Chance habe, dass die ARGE das Darlehn trotzdem austellt...


    Ich habe ja nicht unüberlegt gehandelt, wenn das jetzt einer denken sollte.Aber meinem Kind (16 Monate) und mir gehts einfach in der jetztigen Situation total mies.Ich werd ja nur noch wie Dreck behandelt...
    Deswegen muss und will ich so schnell wie möglich weg von meinem EX...


    Die ARGE kann ja von mir aus, auch die Kaution an den Vermieter überweisen und der Vermieter überweist dann das Geld von meiner Oma wieder an mich zurück...Ich hab keine Ahnung...


    Kann mir bitte einer helfen...
    Werde zwar morgen früh eh gleich zur ARGE gehen und nachfragen, aber vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Sachverhalt aus und kann mir schon was dazu sagen....


    Ich wäre echt dankbar dafür..