was kann ich alles beantragen?

  • Hallo C.Z.


    wurde der Umzug vom Amt schon schriftl. genehmigt?


    Wenn ja, dann kannst du einen Antrag auf Übernahme der folgenden Kosten stellen: Wohnungbeschaffungskosten, Umzugskosten und Mietkaution.


    Du hattest auch etwas in einem anderen Beitrag über die Anschaffung einer Küche geschrieben. Ob dies übernommen wird ist fraglich, aber ein Versuch ist es allemale wert. Stelle hierzu einen Antrag nach § 23 SGB II Abweischende Erbringung von Leistungen. Möglich wäre eine Übernahme der Kosten auf Darlehnsbasis.


    In der Regel werden solche Anschaffungen nur bei einer Erstausstattung übernommen, daher fraglich ob du Glück hast, aber versuch es mal.


    Liebe Grüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!