Welchen Anspruch habe ich als Psychisch kranker Mensch?

  • Hallo ich hoffe hier kann man mir etwas helfen also ich bin 27 Jahre und leide seit Jahren an Depressionen und letztes Jahr ging gar nichts mehr ich ging dann in eine Psychosomatische Klinik 8 Wochen hab Arbeit gekündigt bin zu meinem Freund gezogen und hab hier Arbeit gefunden,leider musste ich die auch nach Wochen aufgeben da ich auch immer Schmerzen habe und mein Zustand immer schlimmer wurde.Vom Amt wurde ich bei so Intigrationsprogramm also so Leute wo mehr Zeit haben vermittelt usw meine Beraterin da hat mir geraten das wir ein ärtzliches Gutachten machen.Das Gutachten ist durch und da steht das ich nicht mehr als 3 Stunden arbeiten darf das es vorrausichtlich bis zu 6 Monaten dauert.Also die Diagnose vom Arzt steht eingeschränkte seelische Belastbarkeit auf Grund schon länger bestehender seelischer Störungen mit z.T körperlicher Beschwerdesymtomatik.Im Moment bin ich krankgeschrieben wieder.Jetz lautet meine Frage ich bekomme Arbeitslosengeld und mein Freund und ich suchen eine größere Wohnung die Grenze sagten wir 600 Warm aber wenn es halt mehr ist tja wir machen halbe mit allem das heißt das mir am Ende dann so gut wie nix übrig bleibt was kann ich machen hab auf dem Amt angerufen da hieß es kann Aufstockung beantragen+Wohngeld aber so wie man es ließt schaut man ja immer was der Partner verdient und ich denke das ich da nix bekomme tja und jetz wissen wir nicht weiter?Also was könnt ihr mir raten?Wenn ihr was wissen möchtet dürft ihr auch gern Fragen.