WG mit Partner

  • Hallo zusammen,


    ich bin alleinerziehende Mama, habe aber einen Freund, der nicht der Vater von meiner Tochter ist. Ich erhalte ARLG II und mache z.Z eine Umschulung die die Arge auch bezalht.
    Jetzt möchten wir beide gerne zusammen ziehen, ich möchte aber nicht das mein Freund mir alles bezahlt. Darauf sind wir dann auf die Idee gekommen eine "WG" beim Arbeitsamt anzugeben. Wir könnten eine 4 Zimmer Wohnung bekommen, Maisonetten, perfekt für eine WG. Die neue Wohnung ist aber auch in einer anderen Stadt. Der neue Vermieter ist ein guter Bekannter meines Freundes und ist auch eingeweiht und würde das auch alles mit machen. Wie verhalte oder was sage ich am besten beim Arbeitsamt wieso ich umziehen will und wieso in eine WG.
    Wäre nett wenn ihr uns Ratschläge geben lönntet.


    Lg Mariechen