Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

WICHTIG!! Wohne bei meiner Mutter, wird Miete übernommen?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2007, 17:06
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1
Standard WICHTIG!! Wohne bei meiner Mutter, wird Miete übernommen?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß dass so ähnliche Themen schon da waren aber ich hatte die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.

Also:
Ich wohne bei meiner Mutter, sie ist Witwe und Rentnerin, 68 Jahre alt. Ich bin 26 und wohne noch bei ihr. Ich gebe ihr aber schon jahrelang Unkostenbeteiligung, 250? im Monat. Ich überweise ihr das Geld, es steht also auf den Kontoauszügen.
Nun meine Frage: Kann ich die Mietkosten beim ALG 2 geltend machen? Und wenn ja, muss ich einen Mietvertrag aufsetzen? Was muss denn alles in den Mietvertrag rein? Ich hatte in nem anderen Beitrag gelesen dass ich solche Verträge auch beim Kaufhof und so krieg als Vordruck!?

Ich hab mich noch nie richtig damit auseinandergesetzt da ich jetzt ab September leider auch ALG 2 beziehen werde, also hoff ich auf schnelle Antworten, da ich meinen Antrag am 24. abgeben muss!

Danke schonmal für Eure Mühen!

Ganz liebe Grüße,
Angie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2007, 12:23
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 163
Standard

Hallo,
wenn Du ALG II beanntragst must Du den Mietvertrag Deiner Mutter mitnehmen und deren Rentenbescheid.
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird Rente der Mutter mit angerechnet riggi44 Einkommensanrechnung 1 27.11.2007 20:14
Was bleibt vom 400?-Job über / Was wird übernommen? Christian1984 Minijob / 400 Euro Job 16 12.11.2007 10:43
Anrechnung meines Einkommens bei Hartz4 in der BG meiner Mutter LatinoHeatBoy Einkommensanrechnung 0 25.10.2007 21:48
BG: Mutter bezieht Hartz 4 und Kind hat Minijob 400Euro.Wird etwas angerechnet?hilfe milo Einkommensanrechnung 1 25.10.2007 13:31
Was steht meiner Mutter zu? Sandy_75 Anspruch und Leistungen 3 22.10.2007 14:35