Wieviel Miete muss ich selber tragen?

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich müssen wegen Eigenbedarfskündigung aus unser jetzigen Wohnung raus. Da wir hier seit 30 Jahren wohnen und extrem wenig Miete bezahlen (244 warm), zahlt das Amt auch nur minimal Nebenkosten dazu.
    Nun such wir eben eine neue Wohnung das Amt hat mir auch gesagt, wie viel die Wohnung kosten darf ( 280 kalt/484 warm)
    Allerdings ist es bei uns so, das ich arbeite (halbtags) und mein Mann noch 220 Euro H4 bekommt.
    Nun ist meine Frage, wieviel muss ich von der Miete selber bezahlen? Muss doch wissen, was mir am Schluss übrig bleibt. Auch wenn ich in dem Satz bleibe, wird das ja mit meinem Gehalt verrechnet. Gibt es da irgend ein möglichkeit, zumindest ein zirka Rechnung aufzustellen?


    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D und jemand kann mir was dazu sagen. :)


    Liebe Grüsse


    Felinchen