Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Wohnung und Miete

- Anzeige -

Wohnung nach der Rueckkehr aus d. Ausland

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 13:03
Neuer Benutzer

Standard Wohnung nach der Rueckkehr aus d. Ausland

Hallo! Ich bin zurueck nach Hamburg, nachdem meine Firma im anderen EU-Land zusammenbrach.Nun musste ich vorerst Hartz4 beantragen. Ich bin in HH nicht mehr angemeldet und kann noch einige Wochen Gastfreundschaft meiner Familie in Anspruch nehmen. Wie soll ich am besten an die Wohnungssuche herangehen, damit es im Einklang mit SGB II steht. Wer kann hielfen, dem sei gedankt
Alt 02.12.2009, 20:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Zuallererst würde ich an Deiner Stelle zur ARGE - oder wies bei euch heisst - gehen und dort erfragen wie groß die Wohnung sein darf, bzw. wie hoch die Miete. Ausserdem das drumherum abklären und sich erkundigen ob überhaupt etwas gezahlt wird.
Im Erfolgsfall dann mit einem (oder 2, 3 ) Wonungsangeboten dorthin tappern - aber den mietvertrag nicht vorher unterschreiben. Da brauchst du halt nen vermieter der auch mal ein, zwei tage - oder mehr - geduld hat.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht