|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
folgendes Problem. Verstehe ich das richtig das ich zu meinem Regelsatz von 364€, einen Verdienst von 100€ verdienen darf OHNE das es das JC "verrechnet"! Also dürfte ich 464€ im Monat zur Verfügung haben?! Alles was drüber ist, nehmen wir mal eine fiktive Zahl von 100€ werden zu 20% angerechnet. Heißt, 464 zzgl. 20€ (20%) abzgl 80€ (80%). Also quasi hätte ich dann 404 vom JC? Richtig oder falsch? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du zu den 100 Euro Freibetrag noch 100 mehr hättest dann würden dir von diesen zusätzlichen 100 Euro 80 angerechnet und 20 nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja, aber 100 darf ich defintiv dazu verdienen ohne dass das JC mir diese verrechnet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja du hast ja einen Freibetrag von 100 Euro. Wenn du jetzt eben nicht nur 100 Euro verdienst sondern 200 dann bekommst du 80 Euro von den verdienten 200 Euro angerechnet und den Rest kannste behalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
gut, dann sieht das mein JC, deren Bearbeiter und der Teamleiterin anders. Laut dennen darf ich nämlich nix dazu verdienen. Mir wird ein verdienst von 100€ komplett abgezogen. OK; also Anwalt.........
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann müßtest du gegen deinen Bescheid in Widerspruch gehen und darauf hinweisen das du ja monatlich einen Freibetrag hast.
|
|
|
|||
|
|||
|
Korrekt, auch aus meiner Sicht. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und alles nachgerechnet (Kontoauszug, Einkommensbescheinigungen und Bescheid des JC). Es handelt sich bei mir um 3 Monate. Und was soll ich sagen, jeden einzelnen Monat fehlen die 100 Euro Freibetrag. Schon ne Sauerei ey.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Müßtest du einen Überprüfungsantrag stellen wenn der Bescheid schon älter ist.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|