Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Zuverdienst / Nebenverdienst

- Anzeige -

Fahrgeld Nebenjob

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 22:21
Neuer Benutzer

Standard Fahrgeld Nebenjob

Hallo,

ich habe seit einem Monat zwei Nebenjobs (vorwiegend Nachhilfe). Ich verdiene damit im Monat ca. 240 Euro. Das variiert auch mal von Monat zu Monat.
Nun bin ich gerade dabei meinen ersten Folgeantrag Hartz 4 auszufüllen, genauer gesagt die Anlage EK. In Absatz 5 geht es um die Aufwendungen durch das Arbeitsverhältnis. Nun bin ich etwas verunsichert, weil ich bis jetzt dachte, ich bekomme kein Fahrgeld vom Amt.
Ich kann erstens nicht pauschal angeben, wieviele km ich zur Arbeit fahre, da ich zu jedem Schüler eine andere Strecke zurücklegen muss. Noch dazu fahre ich bei schönem Wetter mit dem Fahrrad. Und das Auto, welches ich ansonsten nutze, gehört auch gar nicht mir selbst, sondern stellen mir meine Eltern zur Verfügung. Da ich auch kein eigenes Auto angegeben habe, kann ich also auch keine km abrechnen lassen.
Nun gibt es ja noch die Möglichkeit einer Monatskarte bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Gilt das wirklich nur für Monatskarten oder auch für Einzelfahrten? Wahrscheinlich nicht oder? Und würde ich den vollen Betrag der Monatskarte zurück erstattet bekommen? Sicherlich auch nicht.
Diese Fragen würde ich im Vorfeld gerne mal etwas genauer abklären, da ich mich mit dem Thema noch gar nicht befasst habe und mich auch nicht auskenne.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Lg Leeyla
Alt 24.10.2011, 18:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte damals kein Fahrgeld von der Arge für meinen Nebenjob bekommen.
Alt 26.10.2011, 11:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Fahrgeld gibt es keines.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht