Zuverdienst von 640 € Brutto-Wieviel Hartz 4??

  • Hallo an alle!!
    Ich habe mal eine Frage zwecks Zuverdienst!
    Ich habe zum 1.1.2010 eine Tätigkeit als Reinigungskraft begonnen, wo ich 640 € Brutto im Monat verdiene.:)
    Wieviel Hartz 4 würde ich noch dazu bekommen?
    Meine Bedarfsgemeinschaft das sind: 1 Kind (5 Jahre), 1 Kind ( 11 Jahre), Lebensgefährte.
    Kann es passieren,das wir weniger raus haben, als wenn ich daheim bleiben würde?:(
    Ich danke euch schon mal im Vorraus für Eure Antworten.
    MFG Sandy

  • Na ja, deine Frage kann nur mithilfe der Beantwortung verschiedener Gegenfragen beantwortet werden, wei beispielsweise: Was denkst du oder hast du dir (eventuell mithilfe des Gehaltsrechners im Internet unter Eingabe deiner persönlichen Verhältnisse) ausgerechnet, wirst du netto konkret `raus haben?


    Bekommst du für deine Kinder, die du in der Bedarfsgemeinschaft hast - so - wie aufgeführt - Unterhalt, oder bekommst du Unterhaltsvorschuß (dem Alter der Kinder nach wäre das möglich). Vielleicht kann man dir dann eine halbwegs vernünftige Antwort geben unter Einbeziehung dieser Fakten.

  • hallöchen,laut Gehaltsrechner habe ich 525 Euro raus. Ich habe im Internet einen Hartz 4 Rechner gefunden,wo ich alle Angaben reingeschrieben habe. Habe somit 923 Euro ausgerchnet,was wir noch vom Amt bekommen.WÜRDEN!!
    Für meinen Kleinen bekomme ich vom Vater 125 Euro Unterhalt und für die Große (11) leider nichts mehr.

  • Na dann weißt du doch jetzt durch diesen Rechner (er ist immer wieder hilfreich), was du noch dazuerhalten kannst/könntest, wenn du (möglichst umgehend ohne Zeitverlust, damit du kein Geld verlierst - sozusagen) den entsprechenden Aufstockungsangtrag beim Amt stellst. Fazit: Sofort Antrag holen/anfordern, wie auch immer, ausfüllen oder zumindest unterschrieben und weitestgehendst ausgefüllt abgeben und fehlende Unterlagen nachreichen.Ab Datum Antragstellung "zählt" die Berechnung, läßt du ihn tagelang oder gar länger liegen, weil Unterlagen fehlen, geht dies dir verloren.