Unterdrückung wird wieder GROß geschrieben!!!!

  • Hallo meine Lieben!!! Ich bitte euch lest was ich hier schreibe !!!!!!
    Es ist ein aufschrei und ihr werdet sehen es ist kein larifari was ich von mir gebe
    es ist eine Situation die nicht mehr tragbar ist !!!


    bitte nehmt euch die zeit und lest was mir wiederfahren ist!!!!!



    Ich möchte euch kurz etwas erzählen und unbedingt eure meinungen dazu hören!!!!:)


    Am 26.01.2010 habe ich ,dank meines besten freundes der gleichzeitig mein cheff war meinen gerade wieder angefangenen ausbildungsplatz verloren!!!
    ich bin 24 und habe bereits eine vier jahre alte tochter ...
    also bin ich zur arge FRG gegangen und habe den antrag auf hartz 4 gestellt!!!am selben tag habe ich ALLE von MIR geforderten formulare .plus den antrag wieder abgegeben.


    JETZT KOMMTS:


    bis zum 22.4!!!!!!hatten weder ich noch meine kleine geld
    alles von was wir lebten war ihr unterhalt und mein und ihr kindergeld
    (225-Unterhalt
    180-KIndergeld tochter
    180 -mein Kindergeld



    Nicht viel wenn man bedenkt das ich für unsere wohnung die sehr abgelegen ist 275 euro miete zahlen soll
    ,ich habe mich natürlich gewehret und gefragt wieso wir nicht mal die kosten für unterkunft und heizung bekommen ...darauf hin wurde mir gesagt das nichts bezahlt wird solange der arbeitgeber keine arbeitsbescheinigung einreicht,
    was der auch volle drei monate nicht hat,trotz anschreiben der arge ,mahnen und androhung von busgeld


    ich habe meinem bearbeiter gesagt das er das nicht machen darf laut sgb § .... hat ihn nicht interressiert ..."klagen sie doch" war seine aussage!


    -nächster punkt bevor mein bewilligungsbescheid überhaupt durch war ,bekam ich eine 6 wöchige sperre ,weil ich mich auf einen vermittlungsvorschlag hin nicht beworben habe!!!
    der job wäre 45 kilometer von meinem wohnort weg gewesen 400 auf 15 stunden


    ich wohne weit auf dem land ,hier fahren wenn nur schulbusse und ich muss jeden tag meine tochter zu aller erst in den kindergarten bringen!!! zumutbar ist laut meiner jobcenter eintragung nur ein weg von 30 kilometern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich habe widerspruch eingelegt ...KEINE reaktion!!!! wieder nur die Aussage ."dann müssen sie eben klagen!!!
    Bis 15 mai erhalten wir keine Hilfe und die nächste sperre von 12 wochen steht bereits an....wegen eigenverschulden bei der kündigung!!!


    als ich letztes jahr ende september einen zuschuss für ein auto beantragte ,hat mir der bearbeiter gesagt ich würde 1200 euro bekommen dafür.ich war so glücklich das mir endlich mal geholfen wird
    ich habe mir also 1200 euro geliehen und mir einen alten opel gesucht für das geld !!!!


    als ich im januar mit dem kaufvertrag kam und mein geld wollte ,war der bearbeiter nicht mehr dafür zuständig !!!
    die neue bearbeiterin meinte ich habe jetzt keinen ausbildungsplatz mehr und sei daher nicht mehr bedürftig ,wird also nicht gewährt!!!
    allerdings habe ich bereits eine neue ausbildungsstelle im august und bin immer noch nicht bedürftig???????????????????????wie soll ich zu meinem neuen arbeitsplatz kommen????


    ich bin kurz vor einem nervlichen zusammenbruch


    meine tochter zählt mit 4 Jahren nicht mehr zur bedarfgemeinschaft ,laut arge,soll sie wohngeld beantragen???? eine 4 jährige
    die frau von der wohngeldstelle hat nur gelacht und gefragt was für ein idiot mein bearbeiter ist .trotzdm bekommt meine kleine anna gar kein geld mehr da sie genug "verdient"


    gestern war ich beim vorgesetzten, des Leiters der arge der meinen bearbeiter geladen hatte!!!!
    Ich habe 2 nächte gesetzt gewälzt um rechtlich zu unterstreichen das mir all das zu steht
    ich wurde nur nicht ernst genommen,man sagte mir ...der bearbeiter wüsste was er tut und ich KÖNNE JA KLAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    meine tochter und ich sind nicht einmal krankenversichert und wenn freunde und verwandte nicht da wären
    bliebe mir nur eine wahl ----mein kind hergeben!!! da ich nicht für sie sorgen könnte weil wir NICHTS haben
    und dann möchte ich nicht mehr leben !!! sie ist meine einzige Kraft!!!!!!


    darf das sein ???? in welchem system leben wir frage ich euch!!!!
    Ich liebe meine tochter über alle maßen und die situation hat mich soweit gebracht das ich an akte 2010 ,stern tv und die bild geschrieben habe!!!!ich mache das publik !!!!!
    keiner will oder "kann" uns helfen!!!! wo bleiben die menschen die einem helfen!!!!


    denkt ihr ich soll an die öffentlichkeit gehen ...über gerichte dauert es ewig ,bis dahin sind wir verhungert wenn keiner hilft!



    was soll ich nocht tun wir sind am ende!!!!

  • @ sabin*e - alles gut und schön, und alles etwas mehr als chaotisch!


    Du machts hier Aussagen aus denen man viel Mutmassen muß, und ich finde Wind machen ist das eine, aber Fakten setzen ein gänzlich anderes Thema.


    wenn der Vorgesetze auf der ARGE die Auffassung vertritt Du solltst klagen, zeigt mir das aber eines, die sind sich dort Ihrer Verpflichtung Hilfe ersuchenden weiter zu helfen nicht im Klaren. Also muss man dafür sorgen das es diesen Herrschaften bewusst wird wofür Sie da sind.


    Zunächst einmal solltest Du nochmals den Fallmanger der Dich jetzt betreut aufsuchen und den Sachverhalt der Dir jetzt am Herzen liegt, nämlich irgendwie Dich und Deine Tochter über die Runden zu bekommen, zur Niederschrift erklären.


    Das heisst Du mustt klar und deutlich sagen das Du inzwischen kein Geld mehr zur Verfügung hast auch nur irgendetwas zu überbrücken und unter anderem ein 4 jähriges Kind zu versorgen hast und das dies mit dem kindergeld nicht möglich ist und Du daher, bis zur Klärung aller Deiner Mitwirkung nicht unterliegenden Umstände um eine Vorschusszahlung ersuchst!


    Das klar schriftlich abgeben, dananch ist der Mitarbeiter quasi in der Pflicht den Sachverhalt schnellstens zu bearbeiten und das kann theoretisch umgehend geschehen. wenn Du ganz Hartnäckig bist verlässt Du die ARGE einfach nur mal in Begleitung der Polizei. Das gibt Notfalls auch eine Anzeige wegen Hausfreidensbruch, wenn man Dich auffordert zu gehen und Du verweigerst Dich dessen, aber vielleicht macht es ja auch die örtliche Presse auf die Problematik in der ARGE auf dieses Vorgehen aufmerksam. Dannach solltest Du dann zum Jugendamt gehen und dort den Mitarbeitern klipp und klar die Frage stellen ob erst wieder ein Kind verhunegrn müsse bevor in Deutschland etwa passieren würde.


    Wie gesagt, das ganze hin und her und waum dies und das nicht läuft ist belastend, aber zeigt auch das eigentlich keine Struktur in Deinem Vorgehen besteht. Ob der Kindesvater z.B. in Betracht kommt zu zahlen oder nicht, oder warum man auf eine Aussage hin 1200€ aufnimmt um einen Pkw zu kaufen ihne etwas diesbezügliches schriftliches in Händen zu haben, ist schon sehr merkwürdig zumindest aber zeugt sowas von einem chaotischen hin und her, ebenso die Medien anzuschreiben und zu hoffen das von dort Hilfe käme.


    Da sitzen nur Quoteninteressierte die sich einen Scheissdreck um die Wirklichkeit scheren, was zählt ist das was die Zuschauer dazu veranlasst bei Ihnen einzuschalten und alles Negative wie Krankheit, Soziale Ungerechtigkeit oder Benachteiligung ist nur dann interessant wenn möglichst viele diesbezüglich in Ihrer Meinung es immer schon gewusst zu haben, bestärkt werden. oder was glaubst Du warum Roland Koch oder Guido Westerwelle oder Buschikowsky sich sonnst so reisserisch in den Medien hinstellen können und erklären dürfen wie dämlich und faul die Arbeitslosen doch letztlich alle sind? Weil es genug Neider gibt denen es besser geht, die das aber von niemandem hören und sich so Ihre Anerkennung hohlen müssen! Wenn wir das machen heisst es nur wir bekämen den Hals nich voll und jammerten nur rum!


    Du schreibst:"wer kämpft.......!" Da mach das auch und zwar effektiv und richtig! - Solange Du die ARGE ohne Kohle verlässt hast Du was falsch gemacht!

  • ich weiss all das ist wirr und chaotisch abernmeinen sachverhalt kurz zu schildern ist nur so möglich!
    glaub mir eins mein beabeiter weis über meine situation bescheid und ich war nicht nur einmal bei ihm um ihn zu betteln uns zu helfen!!!
    dieser mann hat ein persönliches problem mit mir denn wie beriets erwähnt lebe ich auf dem land und jeder kennt jeden .meine mutter war in der arge FRG beschäftigt und er hat unter ihr gelern dafür muss ich jetzt büßen nehme ich an!
    ich suche immer wieder hilfe bei ihm und werde immer für dumm verkauft...nur weis ich über meine rechte bescheid ,kann diese nur nicht schnell genug per anwalt durchstzen .vorschüsse werden bei sanktion nicht gewährt das ist alles was er mir sagte!!!
    beispiel das mit meinem auto zieht sich seit september!


    schriftlich reagiert er nur über den bearbeiter der widerspruchsstelle !!!
    Ich habe auch bereits einen termin bei der spd die arge wird nei uns nämlich von der csu geleitet und da wurde ich ja vom landrat und meinem bearbeiter nur belächelt aber keine sorge ICH KÄMPFE...will nur das es mehr lesen und ich weiss ich steh mirt der situation nicht alleine da!!!!


    du hast recht ,verlieren kann ich nix mehr.


    ich danke dir das du dir mein wirr warr durchgelesen hast!!!!

  • Es gibt in den ARGEn sicherlich immer Sachbearbeiter die keine Ahnung haben und denen die Leute die dort ihre Anträge stellen vollkommen egal sind aber wenn ich dein Durcheinander so lese muß ich dir mal sagen du bist schon ein bisschen selber Schuld an deiner derzeitigen Situation.Zunächst mal wenn deine Mutter selber mal in der ARGE gearbeitet hat dann müßte sie doch die einzelnen Möglichkeiten inklusive der notwendigen Gesetzestexte kennen und hätte dir doch hilfreich zur Seite stehen können z.B. indem sie dich bei einem Termin begleitet und dort gleich sagt was Sache ist.Du schreibst das du im Januar einen Antrag gestellt hast und bis April noch keinerlei Bescheid bekommen hast.Sowas kann ich nicht verstehen das man da Monate verstreichen läßt noch dazu wenn man ein Kind zu versorgen hat.Da hätte ich bereits nach 4 Wochen Druck gemacht.Es gibt Bearbeitungsfristen und die SB in der ARGE können auch nicht alle machen was sie wollen.Du leihst dir Geld für den Kauf eines Autos ohne das du von der ARGE etwas schriftliches hast.Nimm es mir nicht übel aber das ist pure Dummheit.Ich kenne es so das man für Sonderleistungen einen Antrag abgibt und dieser dann entweder bewilligt oder abgelehnt wird und dann kannst du gehen und das Geld ausgeben.Das du für deine Tochter Wohngeld beantragen sollst ist gar nicht so ungewöhnlich denn wenn du den Bedarf deines Kindes durch KIndergeld und Unterhalt decken kannst gibt es den Wohnzuschuß nicht von der ARGE.Die Sperren die du bekommen hast hättest du vermeiden können.Wenn du einen Vermittlungsvorschlag bekommst solltest du auch eine Bewerbung abgeben oder das Vorstellungsgespräch nutzen.Auch wenn du einen etwas längeren Arbeitsweg hast und diesen auf Grund deines Kindes nicht bewältigen kannst dann kann man dies beim Vorstellungsgespräch anbringen und dann nimmt der AG sicher nicht gerade dich aber der ARGE gegenüber hast du deine Verpflichtung erfüllt.Im bezug auf die zweite Sperre wäre zu Prüfen warum du gekündigt worden bist.Du müßtest ja eine schriftliche Kündigung bekommen haben insofern sehe ich da nicht das Problem.Wenn du so große Schwierigkeiten in deiner ARGE hast solltest du dir die Zeit für Briefe an irgendwelche Fernsehsender sparen und dir lieber einen Anwalt suchen der dir aus deiner verfahrenen Situation heraushilft.

  • @ Kitty 121


    glaubst du denn ich saß zu hause und hab däumchen gedret???ich war einmal die woche da ,bin dann zum anwalt und habe geklagt da das alles ist was ich in dieser behörde tun kann ,es ist nicht nur ein bearbeiter es sind ne menge ,diese arge ist weit über den landkreis hinaus verschrieen!!!!
    Ich hatte den antrag fürs auto ebenso schon gestellt das war also nicht dumm ich hatte es schriftlich es wurde nur zu einer neuen bearbeiterin gegeben und der erschien meine situation als nicht bedürftig!!!!!
    das da wirr war herscht ist kein wunder wenn seit januar ein ding nach dem anderen ins haus flattert...nur wie soll ich den ganzen sachverhalt kurz schildern können??? wenn ich hier romane verfasse ließt es ja keiner und jetzt werden voreilige schlüsse gezogen.
    Also um eins vorweg zu nehmen ich habe gegen alles eine klage/mehrere klagen laufen!!!
    aber das dauert eben
    Ich weiß ja nicht in welcher arge vorauszahlungen gemacht werden liebe Kitty121 aber :-) das höre ich zum ersten mal!!!!
    also ich denke leute wie du haben tolle bearbeiter bei denen das so leicht ,locker und schnell geht mit der bearbeitung die können sich sowas nicht vorstellen!!!
    ich muss jetzt zu deiner info auf eine reaktion warten von der arge die dafür zwei wochen ,rein rechtlich zeit haben, auf meinen widerspruch zu reagieren!!!!
    mehr ist im moment nicht machbar ,ich gehe bis zum äußersten für mein kind !!!
    aber vielen dank auch für diese meinung,nächstes mal vieleicht erst nachfragen bevor man mutmaßungen aufstellt ;-)


    mfg

  • ich bitte um verzeihung wenn der obige text etwas wirr und mit fakten angehäuft ist aber in einem kurztext war es ausführlicher nicht möglich!!!