Mietwohnung ausziehen Hartz 4

  • Familie Verheiratet, eine tochter (5monate). Wir möchten so schnell wie möglich aus dieser Wohnung ausziehen. Seit dem wir hier wohnen haben wir nur stress mit anderen mietern (nachts klingeln, mittags klingeln stess machen usw.) echt das volle programm. Um alles zu erzählen fehlt mir wirklcih die kraft. Wir haben voll die schnautze voll.. Wir möchten zwar kündigen aber uns wird gesagt das das amt da sich quer stellen wird. Wie läuft das ab wenn der vermieter uns kündigt? Ist es für uns besser wenn wir kündigen oder wenn wir vom vermieter gekündigt werden? Unser vermieter würde uns dabei entgegenkommen. Ich würde mich ernsthaft über eine baldige antwort freuen.

  • Ich würde mich beim Vermieter, über die Leute beschweren, notfalls Mietkürzung androhen. (schriftlich, versteht sich) Dann wird er schon handeln, auch wenns der Sohn ist. Denn jeder hat sich da an die Hausordnung zu halten.
    Einen fachlichen rat wirst hier kaum bekommen. Wir sind alles private Leutz, mit Problemen und hilfsbereite Tipgeber. Aber dein Thema ist ja erst von heut`, vl schreibt ja noch wer was dazu.

  • Warum unternimmt denn der Vermieter nicht etwas geegen die "Störenfriede" im Haus? Wäre doch einfacher.


    Ich denke, dass hinter der Geschichte System steckt. Sohn des Vermieters ist der Störenfried, Vermieter ist sehr zuvorkommend und bietet Hilfe bei Umzug(Kündigung) an. Vermieter will Mieter aus der Wohnung haben und ihm ist bekannt wie schlecht man einen Mieter rausbekommt.

  • Familie Verheiratet, eine tochter (5monate). Wir möchten so schnell wie möglich aus dieser Wohnung ausziehen. Seit dem wir hier wohnen haben wir nur stress mit anderen mietern (nachts klingeln, mittags klingeln stess machen usw.) echt das volle programm. Um alles zu erzählen fehlt mir wirklcih die kraft. Wir haben voll die schnautze voll.. Wir möchten zwar kündigen aber uns wird gesagt das das amt da sich quer stellen wird. Wie läuft das ab wenn der vermieter uns kündigt? Ist es für uns besser wenn wir kündigen oder wenn wir vom vermieter gekündigt werden? Unser vermieter würde uns dabei entgegenkommen. Ich würde mich ernsthaft über eine baldige antwort freuen.


    Sucht Euch eine Wohnung die nicht teurer ist als die jetzige. Stellt einen Umzugsantrag bei der ARGE und zieht um. Als Begründung für den Umzugsantrag sollte eigendlich reichen was Du oben beschrieben hast. Spielt dann auch keine Rolle ob der Vermieter oder ob Ihr kündigt.