Einkommen vom Student ohne Bafög

  • Hallo zusammen,


    Mich beschäftigt folgendes:


    BG: Ich, arbeitslos ALG 2,meine Tochter, 2 J. alt. Mein Mann ist Student, kriegt aber keinen Bafög.
    Mein Mann hat einen Teilzeitjob zugesagt gekriegt in dem er um die 1000 Euro voraussichtlicht kriegen wird, je nach erarbeitette Stunden. Ich rechne mir die Sache so:
    1000 Brutto
    minus um 80 Euro Rentenversicherung
    minus 100 Freibetrag
    minus 160 (20% freie Verdienst)
    ergibt grob: um 700 Euro Einkommen.


    Jetzt zu seinem Bedarf:
    Bafögsatzt für studierende mit KInd 648 + 113 ist 761 Euro.


    700 ist weniger als 761, sprich sein Verdienst wird nicht an mein Alg 2 angerechnet.
    Ist meine Logik richtig, wenn ja, was ist mit dem Kindergeld von unserem Kind, wird es zu seinem Einkommen summiert und wenn ja, 700+164 ergibt 864 euro einkommen, wobei seinen Satz auf 761 bestimmt ist, also werde die 104 euro auf den Alg 2 gerechnet???:confused:


    Muss er monatlich die Verdienstabrechnungen bei den Jobcenter abgeben selbst dann wenn er nicht zu viel verdient?
    Freue mich wenn jemand mir hilft.