Ausbildung Vater will nicht zahlen !

  • Hi,


    ich bin 21 jahre alt und wohne bei meiner mutter. Ich habe vor kurzem eine Ausbildung angefangen und verdiene nun 600 € netto und mein Vater hat nun gemeint er müsse nicht mehr zahlen stimmt das ? Weil ich kann nicht 300€ oder so abgeben da ich nun erst mal den Führerschein machen möchte. Achso mein Vater verdient so um die 3400 € netto kann auch bischen mehr sein. Danke für eure Antworten.


    Gruß ChaosMaster

  • Da dein Vater ein sehr hohes NettoEinkommen hat, wird er natürlich auch weiterhin zahlen können. Ich würde ein unverbindliches Gespräch (Telefonat) mit dem Jugendamt führen, in dem du in etwa erfährst, wie hoch die Unterhaltsleistung unter Berücksichtigung deines Ausbildungsentgeltes und seines Einkommens in etwa ausfallen sollte.


    (Mein Bruder zahlt auch für seine inzwischen schon 26jährige Adoptivtochter, die in einer Ausbildung steckt, weiterhin Unterhalt (und die hat er seit kurz nach der Adoption vor ca. 21 Jahren kaum mehr gesehen, weil die Mutter sich genau zu dem Zeitpunkt für jemand anderes entschied). Also Anspruch hast du definitiv.