Brauche Hilfe! Besteht irgendein Anspruch auf Unterstützung?

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem!


    Ich, 20 Jahre alt, Auszubildene habe im Juli meine Tochter zur Welt gebracht. Mit dem Vater lebe ich zusammen, wir sind verlobt. Damit ich die Ausbildung abschließen kann, geht er in Elternzeit.


    Ich habe dann netto: 550€
    Er hat netto ebenfalls ca. 500 - 600€, allerdings zählt das nicht als Einkommen, wie ich gelesen habe, da es ja dann Elterngeld ist. Habe mich also zum Thema Sozialleistungen schon halbwegs eingelesen.


    Das heißt unterm Strich ca. 1200€ netto. Wir zahlen ja schon allein 460€ Miete. Dann noch diverse Versicherungen + meine Fahrkarte und schnell haben wir nicht mal mehr 200 / 300€ im Monat zur Verfügung!


    Besteht da die Möglichkeit irgendwelche Leistungen in Anspruch zu nehmen?


    Wir haben uns schon einen Wohngeldantrag geholt,a ber da muss ich irgendwo hin, wo man uns hilft, den auszufüllen. Wenn ih mir den anschaue, habe ich schon gar keine Lust mehr, weil die so viel wissen wollen und ich einige Fragen gar nicht beantworten kann.


    Könnt ihr mir weiter helfen?


    Die Arge meinte, sie brauch nichts zahlen :(

  • Hallo,


    Wohngeld ist ja schon mal gar nicht schlecht. Ihr könntet auch zusätzlich Kindergeldzuschlag beantragen. Benutze vorab doch mal einen entsprechenden Online-Rechner.
    Beim Ausfüllen des Antrages auf Wohngeld wird dir hier im Forum wohl niemand helfen können. Nehme doch diese Ausfüll-Hilfe in Anspruch, von der du gesprochen hast.


    LG, Jalale.