Nur Stress Zuhause=Ausziehen?!?!?!

  • Hallo!


    Folgende Situation: Ich bin 23 Jahre und mache eine Ausbildung die Ende diesen Jahres beendet ist. Die Firma wird so wie es aussieht Pleite gehen. Haben seid 4 Monaten kein Gehalt bekommen und seid 8 Monaten keine Aufträge mehr.So wie es dann ausschaut binich Arbeitslos.


    Habe Monatlich 700€ zur Verfügung, wovon ich 90e mein Dad gebe. Mir bleiben für mich 100€ über weil ich 2500€ schulden habe, die ich monatlich abbezahle(6 Monate noch).


    Zu meinem Vater: Er verdient nicht schlecht, bekommt Pflegegeld(hab 2 Pflegebrüder) und hat sich vor 3 Jahren ein Haus bauen lassen, wo wir jetzt alle wohnen gemeinsam. Hat einen Firmenwagen und seine Freundin die er geheiratet hat fährt einen dicken Mercdes.(meine mum ist vor 4 Jahren gestorben)


    Es mangelt nicht an Essen oder am Schlafraum......Es geht viel mehr darum das wir ÜBERHAUPT nicht miteinander klar kommen. Alles, wirklich alles bin ich Schuld. Ich soll mich verpissen, ne eigene Wohhnung suchen und und und. Es ist so schlimm das selbst keiner aus meinem Familienkreis uns besuchen kommen will, weil er mit denen dann auch anfängt stress zu machen.


    Jeden Tag nur Zoff,geschrei ohne Ende. Ich halte es langsam nicht mehr aus, ich geh wirklich zugrunde.


    So, was kann ich machen? ;-( besteht die Möglichkeit ne eigene Wohnung zu bekommen?
    I

  • Hallo,


    na, ich denke das sieht nicht so gut für dich aus. Du wirst ja erstmal ALG I bekommen, davon kannst du wahrscheinlich nicht ausziehen. Anspruch auf ALG II hast du nicht, da du unter 25 bist und dein Vater dir gegenüber unterhaltspflichtig ist.
    Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als dir die üblichen Ratschläge zu erteilen: Vertrage dich mit deinem Vater, mache dich intensiv auf Jobsuche.


    Alles Gute.
    LG, Jalale.