Mutter kassiert Unterhalt in höhe von 12000 euro über jahre darf sie das

  • Hallo an alle


    Ich bin 22 Jahre alt und wohne nicht mehr zuhause seit dieses Jahr Januar.
    Habe erst vor ein paar Tagen erfahren das meine mutter seit dem ich 18 war immer monatlich mein Unterhaltsgeld von meinen Leiblichen Vater einkassiert hat insgesamt 12000 Euro ist das gerecht ?
    Nicht wirklich oder ich meine habe nie etwas von dem geld gesehen aber es besteht ein Pfändungsbeschluss der besagt das er mir dieses Unterhalt Zahlen müsste
    nun hat er in den 5 Jahren die gesamten 12000 euro abbezahlt weiss nun nicht ganz genau was ich machen soll weiss nur das ich es eine schweiner rei finde das meine mutter dieses geld einkassiert hat und verballert hat obwohl es mir zusteht und ich es Bräuchte ...

    was sagt ihr dazu würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet

  • Wenn ich es richtig sehe, hat deine Mutter nur den ganz normalen Unterhalt für dich vom Vater erhalten. Was meinst du da denn mit "einkassiert"? Beide Elternteile sind für dich zum Unterhalt verpflichtet, und deine Mutter hat mehr als genügend getan, wenn du bei ihr lebst (und sie daher also eine natürlich größere Wohnung braucht), duschst (Wasserkosten), Strom und den ganzen anderen Schnickschnack. Was meinst du da dann mit "verballert" und (Zitat): "... obwohl es mir zusteht und ich es bräuchte...".


    Schämst du dich nicht für solche Sätze? Deine Äusserungen " schweinerei", "einkassiert", "verballert" etc. sind unglaublich eklig. Deine Mutter tut mir leid.

  • wie meine mutter tut dir leid was hat sie gemacht nix sie hat mein kindergeld und unterhalt bekommem
    essen und so weiter musst ich mir selber kaufen seit dem ich ungefähr 14 war
    und seit dieses jahr januar wohne ich dort nicht mehr und sie hat mir nix vom dem unterhalt gegeben im gegenteil sie wollte mich rausschmeissen und hat es auch wer tut dir nun leid
    ich bin jetzt obdachlos aber naja wenn dir meine mum leid tut dann weiss ich nicht

  • Wenn du dir seit du 14 warst alles selbst kaufen mußtest wovon hast du das gemacht?Du bist doch zu dem Zeitpunkt sicher noch zur Schule gegangen?Wenn du seit Januar dort nicht mehr wohnst dann steht der Unterhalt natürlich dir zu und nicht deiner Mutter.Insofern müßtest du deine mUtter verklagen auf Auszahlung der Unterhaltssumme.

  • @devilgirli 16
    Wenn du richtige Antworten haben möchtest, solltest du in der Eingangsfrage auch genauer schildern, worum es geht; das hast du nicht ansatzweise getan.


    Kitty
    Wenn sie offiziell nicht mehr bei der Mutter lebt, muss sie nicht die Mutter verklagen, sondern dem Vater gegenüber klarstellen, an wen er überweisen muß. Mußtter verklagen ginge nur, wenn sie die schon länger aufgefordert hätte, die aber nicht reagiert hat. Gangbar ist an sich immer nur der direkte - von mir erstgenannte - Weg. Aber ich denke, dass in dem hier vorliegenden Fall noch viel mehr im Argen ist und devilgirlie sich als einzig richtige Maßnahme an das zuständige Jugendamt oder eine caritative Einrichtung wenden sollte.