1,50 job

  • Hi ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen also ich habe ein 1,50€ job im Kindergarten,habe keine lust mehr darauf bin nun schon zeit ca 3 wochen krank geschrieben,habe aber immer noch keine Abmahnung und ich möchte das die mich kündigen,dann kann ich die freie zeit nähmlich fürs lernen für meinen Autoführerschein http://www.sozialleistungen.in…s/confused.gifnehmen,denn mir meine Eltern geschenkt haben.Wie lange kann ich krank geschrieben sein ohne das ich zu dieser Untersuchung von der Arge muss,es werden doch nur die tage gerechnet wo krank geschrieben ist oder nicht das wochende oder.



    ab anfang november habe ich wieder feste arbeit wenn alles klappt
    :confused:
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen würde mich sehr


    liebe grüsse und danke für euere Hilfe sandra

  • Du bist krankgeschrieben also warum sollte der KIndergarten dich denn dann Abmahnen.Wenn dir diese Arbeit nicht zusagt dann sprich doch mit deinem SB darüber.Ist aber immer noch besser als wenn die Kinder unter deiner Lustlosigkeit zu leiden haben die nichts dafür können das du dort nicht arbeiten willst und lieber zu Hause rumsitzen möchtest.

  • Hey so ist das ja auch nicht das ich lieber zu hause ruhm sitzen möchte,ich werde bei meiner neuen Arbeit die ich dann evtl ,im November annehmen werde,fahre ich ca 50 km mit dem Fahrrad weil ich arbeiten will,
    was ist sb`?



    lg sandra

  • SB ist der Sachbearbeiter.Es kam für mich jetzt so rüber als wenn du lieber zu Hause bist als diesen Job zu machen.Wenn du ab November wieder eine Arbeit hast ist es ja in Ordnung und dieser Job hat sich dann eh erledigt.Wenn du aber diese Arbeit nicht bekommst dann hängst du weiter in diesem Job fest und einen Krankenschein bekommst du auch nicht ewig.Also ist es doch besser das Gespräch im Amt zu führen und klarzustellen das du in diesem Kindergarten nicht zurechtkommst.Nicht jeder kann mit Kindern arbeiten und es ist ja auch nicht schlimm so etwas zuzugeben.Ich könnte auch nicht in einem Altenheim arbeiten.

  • Du mußt ja Gründe haben weshalb du dort nicht zurechtkommst.Ich z.B: könnte alten Leute nie den Hintern wischen da würde ich anschließend den ganzen Tag über der Kloschüssel hängen.Vielleicht kommst du generell mit Kindern nicht so klar mit dem Lärm und den täglichen Tätigkeiten.Für so einen Beruf brauch man gute Nerven und auch Lust und Liebe.Ich bin ganz ehrlich ich hab selbst Kinder und es macht mir auch nichts aus wenn diese ihre Freunde mitbringen aber ich bin auch froh wenn alle wieder zur Türe raus sind.Ganz ehrlich bewundere ich die Kindergärtnerin meiner Tochter wie die das schafft den ganzen Tag 14 Kindern gerecht zu werden ohne durchzudrehen.Wenn ich das manchmal so beobachte gerade beim Rausgehen da hat sie den letzten gerade die Schuhe zugemacht da sitzt der erste schon wieder in Socken da.Da brauchst du viel Geduld aber sie sagt immer sie hat den schönsten Beruf und könnte sich wiederum überhaupt nicht vorstellen in meinem Beruf zu arbeiten.Von daher würde ich dies der SB genau sagen was mich stört.Vielleicht gibt es ja etwas anderes was dir mehr liegt.