BAB Berufs Ausbildungsbeihilfe bitte um rat

  • Servus


    Ich würde gerne einen BAB Antrag Stellen da es meine Erstaubildung ist ,ich näher zur arbeit möchte leider werde ich zuhause nicht mehr länger geduldet, da meine Großeltern einen Amtliche Vormund bekommen haben. Ich lebe derzeit bei meinen Großeltern , da meine alleinerziehende Mutter verstorben ist .
    Ich komme aus Bielefeld und bin 21 Jahre alt , dieses jahr hat es endlich mit einer Ausbildungsstelle geklappt,


    Dienstag schaue ich mir eine geeignete Wohnung an, ich bin schon länger auf der suche da meiner meinung nach alles zu teuer war . Die die ich mir anschaue kostet Kalt 155,00 EUR und Warm 230,00 EUR Sie wäre ideal !!!


    Fragen zu BAB


    1 ich würde gerne wissen wie sich allles anrechnet und zusammen setzt ?
    2 werden die Nebenkosten übernommen ?
    3 muss ich GEZ zahlen ?
    4 muss ich Strom Zahlen ( glaube liegt bei 69 euro ) ?
    5 bekomme ich eine Erstausttung ?
    6 würde ich sonstige Zuschüsse bekommen ?
    7 Wie viel Geld bleibt mir Monatlich zum leben ????????????



    Positive Einahmen : 310 Netto Euro Gehalt (nicht irritieren die Ausbildung läuft über einen Träger deswegen so wenig gehalt :-( ...) , Kindergeld 164
    (Weisenrente muss ich noch beantragen wird aber nicht hoch ausfalllen denke regelsatz)


    Negative Ausgaben : Warmmiete 230 Euro (Stadtwerke/Strom ?) (GEZ ?)



    würde mich über schnelle antworten sehr freuen
    danke schonmal an euch im vorraus !!!

  • Du wirst sicher BAB bekommen.Allerdings kann ich dir nicht sagen wie hoch dieses sein wird.GEZ und Strom müßtest du bezahlen und auch die nebenkosten deiner Wohnung.Erstaustattung bekommst du nur wenn du ALG2 erhälst was bei dir aber nicht der Fall ist.Andere Zuschüße bekommst du nicht.