Extreme familiäre Probleme

  • Folgende Situation:


    Ich bin in einem Ausbildungsverhältnis wo ich netto 350€ rausbekomme, also nicht viel.


    Ich wohne (leider) mit meinem Vater und mit meiner Stiefmutter zusammen. Ein Zusammenleben ist aber unmöglich, da ich immer nur angemault werde, sobald ich nach hause komme. Meine Stiefmutter durchwühlt mein Zimmer wenns nicht ordentlich ist, einen Schlüssel bekomme ich nicht.


    Kurzerhand: Es ist unerträglich geworden mit denen zusammenzuleben.
    Stiefmutter fühlt sich immer im Recht, Vater reagiert nur mit verbalen Agressionen und weicht aus wenn ich drauf anspreche... Selbst wenn ich weinend vor denen stehe stört die es nicht, und ich muss mir noch anhören wie siffig ich bin, was aber garnicht sein kann, so oft wie ich aufräumen muss.


    Zur Info: Ich bin 21 Jahre alt!


    Jedenfalls suche ich nach Möglichkeiten eine eigene Wohnung zu bekommen. Was habe ich für Chancen und Möglchkeiten vom Staat bezuschusst zu werden?


    Bitte keine Familientherapien, denn das bringt nichts. Meine Eltern hassen mich und umgekehrt mittlerweile. Nur von meinem Ausbildungsgehalt ist es mir nicht möglich ne Wohnung zu finanzieren.


    Dumme Vorschläge könnt ihr euch echt sparen, denn ich bin echt am Ende...


    Zur Info: Dies ist in der Ich-Form geschrieben, zur besseren Lesbarkeit. Es geht um meinen besten Freund.


    Gruß

  • Josaphat
    Es ist nicht gut, den kompletten Text - dieselbe Frage - hier zwei Mal unter verschiedenen Überschriften zu stellen. Das kommt ´- wie gesagt - nicht gut an und verwirrt auch andere oder ist auch ungünstig für die Antwortenden, weil es dadurch zu Wiederholungen oder Mißverständnissen kommen kann.


    @ alle anderen im Forum
    Möglichst hier nicht antworten, sondern zur identisch gestellten Frage von Josaphat unter etwas anderer Überschrift: "Extrempe Probleme - Hilfe."


    Gruß. Lirafe