Brauche dringend schnelle hilfe und guten rat

  • Hallo zusammen ich hab en Problem.


    hab in der suche nichts gefunden über mein problem, also fang ich mal besser neu an.



    Bin 23 und hatte riesen krach mit meiner Familie und bevor ich straffällig werde oder ähnliches habe ich mich entschieden erstmal bei nem Freund unterzukommen. der ca 600 km weit weg wohnt.


    Nun wollte ich hier in der stadt meines Freundes Hartz IV beantragen, und das arbeitsamt sagtich brauche eine Umzugserlaubnis von der ARGE meines Geburtsortes solange ich unter 25 Jahre bin.


    Habe ich dort angerufen und die meinten ich solle vorbeikommen und den antrag persönlich machen.


    Ich bin allerdings aufgeschmissen, da mein geld nicht mehr ausreicht um da hin zu fahren und der vermieter meines freundes macht auch schon stress weil die wohnung nur für 1 Person gedacht ist.


    Was kann ich machen um den Antrag zu bekommen?

  • Es ist nicht nur ein Formular, sondern mit den Anlagen zusammen etliche. Wie Kitty121 schon sagte, drucke dir die Formulare aus; mit ein wenig "suchen" wirst du die schon finden im Internet bzw. lasse dir die "Seite" von der für dich zurzeit noch zuständigen "Hotline" benennen, oder aber schicke einen sogenannten "Zweizeiler" mit deiner Bitte um Übersendung zum Amt und füge gleichzeitig einen frankierten Rückumschlag bei.