wie und wann hat man denn nun anspruch wenn man aus ner Beziehung ohne was da steht?

  • Die Sache mit der Erstausstattung ist ja nun gut und schön. Leider wird einem vor Ort auf dem Hatz IV Amt nur ein Darlen angeboten. In meinem Fall ; ich bin nach einer Beziehung ohne alles. Weder ein Möbelstück noch Geschirr oder sonst was. Alles ist laut Quittung von Ex-Partner.
    Immer wird einem gesagt das ich ansprüche habe , leider kann ich nur solche Sachen erfolgreich einreichen wenn ich aus Presse oder so Texte beilege.
    Leider sind oft solche zu allgemein um auf mein Profil zu passen , was sich dann wieder die Behörde zu nutzen macht um mein Antrag abzulehnen und mir lediglich ein Darlen anzubieten.
    Jeder der Hartz IV bezieht weiß das mann jeden cent braucht.
    Es muß doch Wege gebe wie ich hilfe bekomme .