Postbank Kontokündigung

  • Jezz habe ich allemal die Faxen dick. Mein Faden oder soll ich besser sagen thread wurde hier gelöscht. Ich gehe die postbank an und habe keine Angst und Scheiße mich auch nicht in die Hose, Wer gewinnt oder verliert ist die Frage.


    Chief

  • Ich verstehe dich zwar sehr. jedoch bringt es dir nichts, wenn du jetzt komplett abdrehst.
    Die Sparkasse ist angewiesen worden, Kunden auch mit negativer Auskunft aufzunehmen. es muß allerdings ein Guthabenkonto sein. dies heißt, du darfst nicht überziehen. Ein Versuch wäre es wert, statt sich strafbar zu machen.

  • Hallo Chief,
    hoffe meine Tipps kommen nicht zu spät.
    Wenn die Kündigungsfrist noch nicht abgelaufen ist, hast du zwei Möglichkeiten:
    - Mit dem Gläubiger eine Ratenzahlung vereinbaren - der zieht die Pfändung zurück.
    - Beim Amtsgericht eine "Ruhigstellung " beantragen
    Bei beiden Möglichkeiten zieht die Postbank die Kündigung zurück.


    Guthabenkonten
    Das liegt in den Händen der Bundesländer
    In Baden-Württemberg gigt es keine gesetztliche Verpflichtung, z.B. der Sparkassen, zur Gewährung eines Guthabenkonto.


    Also entweder verschiedene Banken abklappern, oder bei Verbraucherschutzverbänden nachfragen, welche Bank in deinem Bundesland diese Konten einrichten.


    Gruss amanuar