Antrag auf Hartz4 liegt aus "EIS"

  • Hallo! Habe eine Frage zu meinen Hartz4 Fortzahlungssantrag! leistungen wurden bis einschließlich 30.11.2009 bewilligt!
    Der Antrag wurde am 15.11.2009 abgegeben, also zur fortzahlung ab 01.12.2009! habe am 26.11.2009 2 scheiben gekriegt wo mir jeweils 1 sanktion "androht" wurde, die jedochs unrechtens waren bzw. sind! einmal 1 sanktion wegen angeblich nicht geschriebener bewerbung (habe mich jedoch bei der firma beworben, allerdings ONLINE) & einmal wegen nichterscheinens zu einer "trainingsmaßnahme zum 23.11.2009" (konnte wegen krankheit nicht teilnehmen,arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wurde dem jobcenter am 23.11.2009 ausgehändigt)!
    zu beiden vorwürfen habe ich zeit mich bis zum 13.12.2009 schriftlich zu äussern,was auch schon geschehe ist!habe gestern die beiden erklärungen abgegeben,also am 30.11.2009!


    jetzt wurde mir bis heute noch kein hartz4 bewilligt! habe heute dort angerufen und die mitarbeiterin des JC hat mir gesagt das mein status auf "gesondert" stehe, also das noch "Klärungsbedarf" bestehe oder das es ein "Systemfehler" im computersystem des JB ist! ich denke es ist wegen der drohenden sanktionen!


    jetzt meine Frage! obwohl sanktionen drohen müsste mein antrag auf fortzahlung der leistungen nicht trotzdem vorerst bewilligt werden? oder könne die mich einfach bis zum 13.12.2009 hinhalten und mir bis dahin kein geld zahlen bzw die fortzahlung der leistungen einfach verweigern? habe doch anspruch auf harz4 und das zum 01.12.2009 und diese leistungen werden doch im voraus bezahlt! stehe ohne geld da!kann nicht zum arzt weil kein Fahrkartengeld vorhanden,kein essengeld ect! wüsste gerne wie das rechtlich aussieht!
    hoffe ich habe alle fakten klar dargestellt und es ist nachvollziehbar worauf ich hinaus will? vielen dank! würde mich über ein paar antworten freuen