Umzug

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem....


    Meine Frau hat vor 11 Jahren einen Schlaganfall bekommen und ist Seitdem voll Erwerbsunfähing ( bezieht auch schon Rente).Seit 2,5 Jahren wohnen wir in einem Haus das sich mehr und mehr absenkt, und nun schon risse die Daumen dick sind in den Hauswänden und mitlerweile auch im Haus haben. ebenso hatten wir einen Wasser Schaden (undichtes Dach) wo es auch nasse wände gab und die Tapetten sich ablössten, unser Vermieter macht nix dagegen.Was die Risse betrifft werden sie mehr und mehr immer größer und das zum teil auch schon in den Decken.Ich selber habe hochgradiges Asthma was durch den wasse Schaden noch schlimmer wird ( Schimmel).Wir haben nun mit einem Anwalt durchgesetzt das wir Sofort ausziehen können ohne einhaltung einer Kündigungsfrist und ebenso eine Mitminderung bis zum Auszug.


    Meine Familie möchte nun wieder in unser Altes Dorf zurück da dort die gesamte Familie wohnt und meine Frau aufgrund ihrer Krankheit schneller Hilfe bekommen kann wenn was ist.Wie sieht es nun mit der Übernahme der Umzugskosten aus , wenn keine Passende Wohnung/haus zu finden ist , sondern nur etwas teurer was wir ja auch dann selber zahlen müssten.Aber aufgrund der Baumängel hier aber auch Raus müssen/Wollen.


    kann/muss das Amt trotzdem den Umzug bezahlen ??
    wir haben auch alles schriftlich von den Änwälten und von den Psychatern....das es hier nicht mehr tragbar ist weiter zu wohnen.


    über eine Rasche Antwort währe ich dankbar...
    Mit dem Link bekommt ihr einige Bilder von dem Haus


    http://de.myalbum.com/Album-H7IOU6GX-Fotos-von%20-H%C3%A4user_und_Stra%C3%9Fen.html

  • ich würde mir wohnungs-/hausangebote aus eurem *alten dorf* besorgen, die mit zur arge nehmen..
    dann die notwendigkeit eines umzuges bescheinigen lassen, in verbindung mit der vorlage der bilder und anderen bescheinigungen ebenso gleich erwähnen, sie sollten sich umgehend selbst ein bild vom zustand machen..


    dann dürfte es für euch kein problem sein, die kosten zu beantragen..