Bald wieder Arbeitslos

  • Hallo an alle.


    Ich hab gleich mehrere Probleme und hoffe ihr könnt mir weiter hlefen.


    Es geht darum:


    Ich arbeite seit 01.04 09 wieder als LKW Fahrer.Bin extra umgezogen,da ich vorher knapp 100 km fahren musste und jetzt nur noch 12 km.
    Ich Verdiene im Durchschnit 1230 Euro Netto.Bin Verheiratet und wir haben 2 Kinder.Wir zahlen 600 Miete+20 Euro Nebenkosten.Wasser,Abwasser,Schornsteinfeger,Strom und Heizung (Kohle) zahlen wir selber.


    Wir haben am 02.05.2009 einen Antrag auf Wohngeldgestellt und haben den auch bewilligt bekommen(254 Euro).Am 17.09.2009 haben wir einen Antrag auf Kinderzuschlag gestellt und haben am 11.11.2009 die ablehnung bekommen mit dem verweiß das uns vieleicht ALG2 Zuschuss zustehen würde.
    Wir haben also am 12.11.2009 den Antrag auf ALG2 gestellt und bekommen jetzt knapp 600 Euro Monatlich von dem Arbeitsamt.Wir haben auch schon Kohlegeld bekommen.


    Dadurch,wo wir die ganzen Monate die Rechnungen nicht bzw nicht Rechtzeitig bezahlen konnten,sind wir überal ins Minus gekommen.Das Auto wurde zwangsabgemeldet (KFZ Steuer Rückstand),Wasser und Strom wurde schon abgeklemmt.
    Wasser und Strom haben wir mittlerweile bezahlt.Zwischenzeitlich ist auch noch ein Haftbefehl gegen mich rausgegangen wo wir 280 Euro bezahlen mussten,das ich nicht in "Urlaub" gehe.


    Die ganze Zeit bin ich noch mit dem Roller zur Arbeit gefahren aber das geht jetzt nichtmehr bei dem Schnee.
    Also haben wir mit der Arge gesprochen um an ein Dahrlehn zu kommen um die KFZ Steuer zu bezahlen.
    Da wurde dann gesagt,das die einen Versicherungsnachweiß brauchen und den KFZ Steuerbescheid.Ich sollte also das Auto anmelden.
    Das hab ich auch vor 2 Wochen gemacht und gestern ist der Steuerbescheid gekommen.Also heute morgen zur Arge und da meinte meine Bearbeiterin,das sie das nicht übernehmen können auch nicht auf Darlehnsbasis.


    Ich kann beim besten willen die 220 Euro KFZ Steuer auf keinen Fall zahlen und muss das Auto jetzt wieder abmelden.Dadurch werde ich wieder Arbeitslos.


    Ich könnte zwar 3x die Woche mit dem Bus fahren aber 2x die Woche fange ich um 4 Uhr an,so das ich um 6 Uhr bei meinem ersten Kunde bin.Seit April sind schon 2 Leute gekündigt worden,weil sie 3-4 mal zu spät gekommen sind.


    Ich weiß einfach nichtmehr weiter.




    Dann noch ein Problem...:
    Hab vorherin gerade hier im Forum nochmal gelesen,das wenn der Kinderzuschlag abgelehnt wird das man das Geld Rückwirkend vom Arbeitsamt bekommt.


    Bei Antragsstellung auf ALG2 hab ich gefragt ob das alles das Rückwirkend bezahlt wir und das wurde verneint,da ich beim Arbeitsamt keinen Antrag gestellt hätte sondern bei der Familenkasse.


    Kann ich da jetzt noch was machen weil es ja schon etwas länger als ein Monat her ist??



    Danke im vorraus.
    Gruß Markus