Muss ich diesen befristeten Zeitarbeitjob annhemen?

  • Hallo,
    bin neu hier und habe schon ein bisschen hier gesucht, sehr interessante Seite.
    Vielleicht kann man hier jemand weiterhelfen bzw. beruhigen.


    Bin noch ziemlich erbost über diesen Vermittlungsvorschlag vom Arbeitsamt.
    Bin zur Zeit noch bis zum 22.12. in einer Weiterbildung, die mich hoffentlich weiterbringt. Mit diesem Programm hatte ich zuvor noch nie gearbeitet und somit ist viel lernen auch nach der Schulzeit angesagt.
    Habe nun einen Vermittlungsvorschlag bekommen und der Berater freut sich mir dies vorschlagen zu können.
    Ich könnte bei einer Zeitarbeitsfirma ab sofort als Datenerfasser befristet bis zum 31.12.2009 für 6,- € Stundenlohn arbeiten.


    Na super :mad: das wären dann noch 6 Tage die ich arbeiten könnte und dazu noch die Rennerei zum Amt und zum Wohngeld usw.
    Würde es ja einsehen und wäre auch bereit zu arbeiten, aber doch nicht nur 6 Tage und dann sagen die Tschüss, das wars. Überhaupt ne Frechheit mir das vorzuschlagen, obwohl sie wissen das ich noch bis zum 22. die Weiterbildung mache und ALG 1 beziehe (bis Ende Jan.10).
    Wäre doch jetzt ohne alzu böse zu klingen :) für einen ALG2 Bezieher der schon länger zu Hause ist und zurzeit keine Beschäftigung oder ähnliches hat besser geeignet.


    Vorallem war ich bei dieser Zeitfirma vor 4 Jahren mal und das für 2 Wochen, damals auch als Datenerfasser und damals war ich für den Job angeblich zu langsam.


    Muss ich diesen Job nun annehmen, wahrscheinlich ja. Zumindest muss ich mich dort bewerben und abwarten.
    Hatte die Idee meinen Vermittler, von dem ich nicht mal das Angebot habe, sondern von nem anderen, hinschreibe und noch mal mitteile das ich doch noch die Weiterbildung habe usw. :confused:


    Hach kann mich immer noch nicht beruhigen :mad:
    Und das gerade jetzt wo ich wirklich lernen müsste, am Dienstag haben wir die große Abschlussprüfung.
    Musste mal meinen Ärger darüber kurz niederschreiben, danke fürs Zuhören.


    Schöne Weihnachtszeit nefrage

  • Mach doch einfach nen Vorstellungstermin aus und bis das soweit is is der Job wahrscheinlich eh schon Geschichte ;-) aber zumindest hast Du Dich beworben ... weil sonst gibt es Sanktionen vom Amt d.h. 30% Leistungskürzung etc.