Job Gleitzone u. Nebenjob

  • Ich verdiene ca.450€ monatl. Die ARGE unterstützt mich mit weiteren 380€. Jetzt hab ich noch einen Nebenjob mit 150€ zusätzlich angenommen. Kann ich die 150€ komplett behalten? Wie wird das bei der ARGE angerechnet? Danke im Voraus für die Antwort.

  • .....Das weitere Einkommen was du nun hast wird ganz normal mit angerechnet.bedeutet:


    450€ sind ja wohl schon bereinigt hinsichtlich Freibetrag und 20%-iger Selbstbehalt. somit dürften dann von den 150€ auch noch 30€ unter den Selbstbehalt fallen und 120 € werden Dir angerechnet!


    soviel zur Definition was Kitty 121 damit sagen wollte (Manchmal wird einfach vorrausgesetzt das dem Fragesteller dieses Pro Cedere bekannt ist)


    gruss

  • @ Horst da sie ja nicht nur ALG2 Leistungen bezieht sondern dazu sowieso ein Einkommen hat bin ich schon davon ausgegangen das sie weiß was ich damit meine.Es ist ja etwas ganz anderes wenn jemand nur die Leistungen bekommt und sich mit Zuverdienst und Freibetrag gar nicht auskennt.Außerdem mußt du ja eh immer deinen Senf zu meinen Beiträgen dazugeben und diese Chance will ich dir doch nicht verwehren.Wo du doch so gerne Beiträge schreibst gell Schatzi