Frohe Festtage und guten Rutsch
Damit bestimmte Dinge hier nicht zu kurz kommen!
Es hat ja einige Anfeindungen gegeben im Laufe der Zeit, zu meinen Reaktionen darauf stehe ich und wer sich den Schuh von der anderen Fraktion angezogen hat, dem hat er dann auch wohl gepasst.
Für mich zählt nach wie vor der Kampf gegen die Reformgesetze um das HARTZ IV - von Verbrechen gemacht, lasse ich mir da auch von den Mitläufern nicht in die Suppe spucken!
Wenn man sieht wie verantwortungslos Elitedenker, Politiker und Spitzenmanager nur auf Ihren Postenerhalt schielen, dann soll mit keiner erzählen das die Allgemeinheit der ALG II Bezieher in irgend einer Form zu Unrecht Leistungen in Anspruch nimmt.
Wer von diesen Meinugnsvertretern meint das es den ALG II Beziehern in jedlicher Hinsicht doch verdammt gut in diesem Lande geht, der hat sie aus meiner Sicht nicht alle an der Schüssel. Sicherlich gibt es ärmere Menschen auf der Welt, aber wenn ich schon Äpfel und Birnen mischen muss dann bitte auch vorher eine klare Ansage hinsichtlich Kompott. Denn dort in besagten Situationen, bestand zuvor auch nicht die Notwendigkeit in besagtes System einzuzahlen, so wie es hier viele Ältere mit Sicherheit gemacht haben!
das die Menschen dort in Ihren Staaten ausgebeutet und noch mieser behandelt werden, sollte hier im Forum für niemanden die Rechtfertigung sein einzelne ALG II Bezieher mit einem angeblich überzogenen Anspruchsdenken zu konfrontieren, obwohl hier und da tatsächlich auch mal jemand die Ansicht vetrat nehmen, nehmen, nehmen die anderen machen es ja auch!
Ich frage mich wo das Problem liegt auch mal was abzugeben oder zu verzichten???
Ein ALG II Bezieher schwebt sicherlich nicht im Luxus und gar mancher der dann Zigaretten und Alkohol von diesen paar Kröten als das wichtigere Nahrungsmittel betrachtet, könnte und sollte vielleicht mal darüber nachdenken das bestimmte Dinge eben auch nicht sein müssen.
Nur jeder weis doch auch wohl was die Bekämpfung der Sucht, soll diese erfolgreich sein den Staat und die Allgemeinheit kosten würde, so gesehen ist das veroffene ALG II für den Staat die billigere Lösung!
Fakt ist, es ist nicht genug Arbeit da, die so vergütet wird das Mennschen nur davon zu leben im stande sind. Ich hätte mir gewünscht das mit den Reformen grade im Hinblick auf die Schaffung von neuen Arbeitsbereichen dieser Staat etwas kreativer gewesen wäre, aber Verwaltung ist Verwaltung - Beschäftigung mit dem Bestehenden, da ist kein Platz für Kreativität und Versuche und schon gar nicht für Erfolge Dritter!
Leute lasst die Köpfe nicht hängen, wehrt Euch und fordert, fordert was das Zeug hält, denn das erzeugt Druck und um in einer Verwaltung etwas zu bewirken braucht man (Über-)druck, denn immer erst kurz bevor etwas zu explodieren scheint, passiert dort etwas! Es gibt leider Gottes viel zu wenige in den verwaltungen die da anders gepolt sind und die werden meist sehr schnell auf eine Schiene gebracht die den anderen als angenehm erscheint. Ganz selten hat man da mal Leute wie den Kölner Ex - Regierungspräsidenten Antwerpes, der es bis an die Spitze geschafft hat trotz gelegentlicher völlig unkonventioneller Entscheidungen!
2010 wird sicher kein wesentlich besseres Jahr ich befürchte bald es kommt noch schlimmer aber trotzdem wünsche ich jedem Erfolg und bessere Tage im kommenden Jahr. Vor allem aber Gesundheit und gute Nerven die Herausforderungen des Lebens zu bestehen und nicht als gebrochenes Frack irgendwo in einer dunklen Ecke zu landen.
Macht Euren Mund auf, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig - ich für meinen teil habe immer wieder fest gestellt das plötzlich in den Medien Übereinstimmungen zu verzeichen sind mit der eigenen Denke.
Und wenn das dann von Leuten wie Günther JAUCH oder dem STERN Chef Redakteur kommt kann man doch gar nicht so falsch gelegen haben. Nur man hatte den Mut schon früher darüber zu sprechen - all die die einen damals als Doof abgetan haben, kann man dann schmunzelnd anlächeln!
Also kommt gut ins neue Jahr!
gruss