Ich glaube ich bekomme zu wenig ????

  • Hallo ,


    ich bin alleinerziehend mit 2 kindern (3j/4j) und ich bekomme vom Amt nach abzügen (miete,strom....ect.) ca 200 € ausgezahlt, müßten es aber nicht eigentlich 345€ sein die mir zu stehen? Ich habe zwar eine hohe strom rechnunng jeden monat aber da kann ich nix für da es die wohnverrhältnisse nicht anders zulassen, wie zb undichte fenster. Können die mir deswegen weniger auszahlen ?
    Ich habe mehrfach nach gefragt wegen einem Umzug aber das würde immer abgelehnt, da sie keine notwendigkeit sehen.


    Danke schon mal für die Hilfe


    lg

  • Wie hoch ist denn deine Stromrechnung jeden monat? Und was wird Dir noch abgezogen? Ansonsten müsstest Du 359 Eur bekommen wovon du Strom aber selber bezahlen mußt egal wie hoch die Rechnung ist!

  • Wie schon gesagt wurde,Strom wird angerechnet... Ich zahle zB 50,- im Monat und diese werden von meinem Bezug abgerechnet da die Gemeinde direkt zahlt... Dazu bekommt du ja auch Kindergeld und Unterhalt für die Kinder,das wird auch angerechnet... Dennoch finde ich 200,- sehr wenig...

  • Also, da man genaue Zahlen (Unterhaltshöhe oder Unterhaltsvorschußhöhe zum Beispiel) nicht weiß, gehe ich mal davon aus, dass die 200 Euro richtig bemessen sind. Alleine schon das dir als Einkommen angerechnete Kindergeld (staatlich) bemißt 328 Euro bzw. demnächst 368 Euro; dazu kommt dann auch noch der Unterhaltsvorschuß, so daß du in etwa mit Kindergeld und Unterhaltsvorschuß, den 200 Euro vom Amt auf ca. wenigstens 1000 Euro kommst.


    (Warum schreibst du deine Eingangsfrage so riesengroß? Das ist anstrengend zu lesen und bewirkt nicht mehr, als würdest du die Frage(n) "normal"-formatig stellen.