Geld auf ein gesperrtes Konto

  • Frage an alle: Mein Hartz-Geld wurde wie immer auf mein Konto überwiesen,wo ich Dispo hatte. Zum 31.12.2009 kam das Geld wieder auf das Konto,aber am gleichen Tag wurde(nicht schriftlich) der Dispo gestrichen (nach 18 Jahren !!!!!!). Somit ist das gesamte Hartz-Geld weg. Hartz-Geld ist doch zum Lebensunterhalt, also in keiner Weise pfändbar,kann nicht gestrichen werden von der Bank. Hartz-Geld ist auch nicht gedacht, um einen Dispo bei der Bank auszugleichen. !!! Was muss ich machen ? Einstweilige Verfügung Gericht oder einfach der Bank sagen,das mein Geld UNANTASTBAR ist ????? Wäre lieb für `ne Antwort. Jens

  • JDRK
    Es ist nicht schön und auch nicht gut und/oder sinnvoll, dieselbe Frage zwei Mal zu stellen; damit bringst du eigentlich nur einiges Durcheinander.


    @an alle
    JDRK hat dieselbe Frage heute unter zwei verschiedenen Überschriften gestellt. Zu der andere gibt es bereits eine Antwort, auf der dann weitere Antworten basieren (könnten). Bitte also hier an dieser Stelle nicht mehr antworten.