Wohngemeinschaft mit Ex-Freund? Wie vorgehen ?

  • Hallo,
    ich hoffe emand kann mir weiterhelfen.
    Ich habe mich heute bei der ARGE gemeldet um Alg2 zu beziehen.
    Ich habe eine Tochter mit der lebe ich zusammen in einer Wohnung mit meinem Ex-Freund. Allerdings ist zwischen uns nicht mehr, nur eine Wohngemeinschaft.
    Wir waren fast 3 Jahre zusammen, haben uns aber im August 2009 getrennt, seitdem hab ich auch nen Untermietvertrag.
    Allerdings hab ich von dem Betrag immer nur die Hälfte gezahlt weil mein Job/Bafög nicht soviel hergab.


    Nun möchte das Amt das ich das Formular HG (Hushaltsgemeinschaft ausfülle...aber ich hab ja mit Ihm keien HG. Denn jeder wirtschaftet für sich und ich für mich...
    Was soll ich tun....
    Mir wurde schon gesagt das es zu einem Hausbesuch kommen würde..hab ich kein Problem mit. Aber trotzdem sind die echt stur...


    Vieleicht weiß jemand wie man vorgehen kann....immerhin gibt es keine eheähnliche Beziehung etc..
    Danke schonmal...Feli