Beziehung beendet - stehe vor dem nix - HILFE!

  • Hallo,


    ich habe nen mächtig großes Probllem.
    Nach 1 Jahr und 1 Monat ist es nun soweit mein Lebensgefährte hat sich von mir getrennt.
    Nun stehe ich vor dem nichts.
    Ich habe weder ne Matratze noch ein Bett geschweige denn Möbel, Küche oder sonst irgendwas, im Klartext:
    "Ich habe wirklich rein gar nichts"
    Das Problem:
    Ich habe erst seit 5 Monaten eine Ausbildungsstelle und verdiene dementsprechend natürlich nicht viel um mal wirklich KLARTEXT zu reden hier eine Aufstellung:
    Einnahmen:
    Ausbildungsvergütung 395/netto
    BAB 22 euro
    Kindergeld 165 euro
    -------------------------------
    knapp 600 Euro einnahmen
    abzgl. 100 euro div. Ratenzahlungen
    10 euro versicherung
    80 euro eplus (wurde damals mit dem vertrag verarscht komme vor 2011 nicht raus)
    50 euro s-bahn-ticket
    -------------------------------
    bleiben nichtmal 400 euro übrig.
    ich denke man sieht das ich damit wohl kaum miete, nebenkosten, lebensmittel kaufen kann.


    Meine Frage nun, was kann ich machen?
    A) Woher bekomme ich Möbel?
    B) Woher bekomme ich eine passende Wohnung (komme aus Bielefeld)
    C) Woher bekomme ich Mobiliar u.a.
    D) Was steht mir überhaupt vom Amt zu
    E) Gibt es eine Art EIL-ANTRAG für sowas?
    Ich meine noch wohne ich ja bei ihm, doch ich muss natürlich so schnell wie möglich raus hier....


    Ich brauch echt extrem schnell Hilfe von euch


    Liebe Grüße


    Marco

  • Hallo Marco,
    als aller erstes kümmer Dich um den E-Plus Vertrag. Man kann sowas in der Regel herunterstufen lassen, zum
    Azubi-Tarif. Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Telekom, der sagte mir das.
    Nun musst Du auch als erstes zum Amt gehen.
    Hab gelesen das Du aus BI kommst, ich komme aus HF.
    Wie alt bist Du denn? Davon hängt das nämlich auch alles ab was Dir zusteht.
    Geh doch erstmal schnellstens dahin und schildere den Fall, kann sein das Du Wohngeld etc bekommst.
    Zu den Möbeln, im Internet ist immer mal was günstig abzugeben oder zu verschenken. Schau mal bei ebay.
    Wohnungen gibt es viele kleine günstige in Bielefeld. Suchmaschinen und zeitungen spucken dir diverse Angebote heraus.
    Wenn Du sonst noch Hilfe brauchst meld Dich.
    Nen Couchtisch und nen Bügelbrett und Bügeleisen hätte ich auch so abzugeben....


    LG Feli