Hat sich was bei der Anrechnugn von Einkommen geändert in 2010????

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage. Folgender Fall.


    Ich bin verheiratet und habe ein Sohn.
    Momentan bin ich Student und meine Frau ist in der Elternzeit.
    Ich bekomme Bafög, Wohngeld und habe einen Mini Job unter 300 euro. Meine Frau bekommt Arbeitslosengeld II für sich und unseren Sohn.


    Bis dez 09, wurden meine Einkünfte nicht mit angerechnet. Letzte Woche habe ich ein Bescheid erhalten, mit dem Hinweis das sich in 2010 das Gesetz geändert hat und jetzt ein Teil angerechnet wird, dadurch hat meine Frau ca. 100 € weniger.


    Kann mir einer sagen ob das richtig ist, ich meine mit der Änderung, wenn ja kann mir jemand sagen in welchen Paragraphen des SGB II diese Änderung steht.


    Dann noch eine andere Frage, kann mir jemand sagen wo es steht wieviel meine Frau dazuverdienen kann? Steht es im Gesetz?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Henry