Antrag auf Zuschuss für Unterkunft und Heizung abgelehnt

  • Hallo,


    ich bin z.Z Schülerin / Auszubildende am Hugo Kückelhaus Berufskolleg Essen.
    Ich mache dort eine Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin mit Fachhoschulreife.
    Bin im Juli 2009 aus Berlin hierher gekommen um diese Ausbildung zu beginnen.


    Erst habe ich allein gewohnt und nur 213€ Bafög bekommen, meine damalige Miete war 250€.
    Erstmal denke ich habe ich doch einen Anspruch auf Nachzahlung oder? der Antrag wurde am 15.09.2009 gestellt und heute am 29. Januar 2010 abgelehnt.


    Jetzt wohne ich seit dem 2.12.2009 Mit meinem Freund zusammen.


    Einzelnd bekommen wir


    Ich Er:
    -213€ Bafög -189€ Leistunden
    -185€ Kindergeld -165€ Miete


    Sind insgesmant 752€


    Er bekommt nur 189€ Leistungen weil er noch anspruch auf Kindergeld hat.
    Aber das ist noch nicht durch, noch nichteinmal benatragt, weil Unterlagen vom Arbeitsamt fehlen, die uns noch nicht zugesendet worden sind.


    Weiter gehts.


    Unsere Ausgaben Monatlich


    -350€ Miete
    -20€ Telefon und Internet
    -11€ Meine Schülerfahrkarte
    -50€ Strom


    Sind insgsmt 420€


    Dann bleiben uns beiden noch 321€ im Monat für Essen uns Trinken, Meine Schulsachen, etc.
    Außerdem haben wir einen Antrag auf Erstausstattung gestellt, das waren insgsmt 490€.
    Dabei ist unsere Wohnung komplett leer, das einzige was wir haben ist:


    Eine Waschmaschine
    Einen Fernsehr
    Eine Couch.


    Ich habe einen Antrag auf Lampen, Küche, Bett, Kleiderschrank etc, alles gestellt und trotzdem nur so wenig bekommen.
    Was soll ich machen?


    Jetzt habe ich mehrere Fragen dazu.


    Wir sind zu zweit und bekommen nur so wenig Geld, eine Person allein bekommt allein schon 370€ Leistungen vom Arbeitsamt, ist das nicht zu wenig für uns?


    Der Antrag wurde abgelehnt aber bekomme ich nicht noch eine Nachzahlung für mindestens 2 Monate?


    Was kann ich weiterhin tun, um noch mehr zu bekommen, es reicht einfach nicht, ich muss Jeden Monat Schulsachen bezahlen weil ich Stoff für die Schule brauche, bin ja im Bekleidungsbereich.


    Das Geld reicht dort vorne und hinten nicht.


    Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll.


    Danke im Vorraus für eure Tips.