Arbeitslosengeld I und schwanger

  • hallo


    hoffe, dass ich hier eine antwort auf all meine fragen bekomme. ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin. :) ich beziehe noch bis ende september ALG 1. jetzt hab ich schon viel die suchmaschinen beschäftigt, aber keine eindeutige antwort gefunden.
    ich habe übernachste woche einen termin bei AA und muss denen das ja mitteilen.
    hab da was von schwangeren mehrbedarf (50,00 ?) gefunden, erstausstattung etc. kann man das beim vermittler beantragen oder gibts formulare zum downloaden? ab wann beantragen?


    wird das elterngeld vom ALG berechnet? :mad:


    noch was anderes. müssen demnächst aus der wohnung raus wegen eigenbedarf. finanziert da das arbeitsamt bei schwangeren auch was?


    herzlichen dank schon mal für eure antworten :)


    kruemelchen