Könnt ihr mir einen rat geben?(wichtig)

  • Guten morgen zusammen,


    Mein name ist Chris , ich bin 20 jahre alt und ich habe folgendes problem , mir droht eine 100% Sperre,
    unzwar aus folgendem gund:


    Ich bin aus meiner maßnahme entlassen worden weil meine arbeits unfähigkeits bescheinigungen zuspät eingegangen sind , liegt an folgendem grund , ich muss ca. 50 minuten zu meiner maßnahme hinlaufen , macht bei hin und rückweg fast 2 stunden , manche würden jetzt sagen schick jemanden mit einem auto vorbei, nur habe ich leider niemanden der das mal ebend für mich erledigen könnte, ich werde heute versuchen mit der arge abzuklären das man meinen resturlaub(wenn man das urlaub nennen darf) auf meine u-fehlzeiten zu verteilen wenn das nicht funktioniert , könnte es passieren das ich meine wohnung verliere,


    als letzte möglichkeit würde nurnoch eine option bleiben , meine sieben sachen packen , nach Siegen fahren und mich freiwillig für den grundwehrdienst einziehen lassen , (dies wäre aber nur meine letzte option.).


    hat irgendjemand eine andere idee wie ich meinen kopf aus der schlinge ziehen kann, ich weiß das ich mist gebaut habe , aber ich möchte absolut nicht auf der straße landen oder mit illegalen sachen zutun haben um mich selbst zu finanzieren


    ich bin dankbar für jedes nützliche kommentar , und wenn ihr hier nur eure schadenfreude ausdrücken wollt, sucht euch bitte ein anderes thema , mir ist das wirklich ernst


    MfG, und danke für jede hilfe
    Chris

  • Ich habe keine Ahnung wo genau du wohnst. Wo ich wohne gibt es an allen wichtigen Punkten (U-Bahn-Stationen, große Kreuzungen etc.) Briefkästen. Briefmarken gibts im Internet oder per Handy. Und wenn es wirklich alles so weit auseinander ist: Nehm den Umschlag mit Marke mit zum Arzt und bitte die Sprechstundenhilfe, deinen Brief einfach mit in den Kasten zu werfen. Es würde mich sehr wundern, wenn sie das ablehnt.


    Du musst dich wenigstens etwas anstrengen...


    Joachim

  • Hallo Leute,
    ich bin 35 und wohne bei meinen eltern die beide berufstaetig sind deshalb meinen die vom arbeitsamt das ich als einkommen 260 euro von meinen eltern bekommen soll und nach dem abzug bekomme ich 92 euro arbeitslosengeld 2.
    Das ist ein Witz oder???

  • Hallo Sia,


    was für Angaben hast du ggü. dem Arbeitsamt gemacht? Hast du (regelmäßig?) Überweisungen von ihnen bekommen? Offensichtlich musst du keine Miete zahlen, weshalb dir diese auch nicht gezahlt wird. Deine Eltern müssen nun ggü. der Arbeitsagentur erklären, dass sie dir kein Taschengeld etc. (mehr) zahlen (können), damit du den vollen Regelsatz bekommst. Ein Widerspruch ist angebracht.


    Grüße,
    Joachim