Elternunabhängige Förderung

  • Schönen Guten Tag


    Ich bin schon länger auf der Suche im Internet wegen dieser Elternunabhängiger Förderung in Form vom BAfög.
    Da es dort ja immer wieder persöhnlich zugeschnitte Fälle sind.


    Ich hab nun von 2003 bis 2006 eine Ausbildung gemacht insgesamt komm ich da auf 34 monate (hab verkürzt) anschließend hab ich 13 monate fest gearbeitet, war dann 1,5 monate arbeitslos gemeldet und hab auch über 700euro erhalten anschließend hab ich fachhochschulreife gemacht aber kein bafög beantragt weil meine eltern ganz gut verdinen und ich laut antrag im netz eh nichts erhalten hätte.
    war danach 2 wochen arbeitslos und hab dann wieder 12 monate fest gearbeitet, danach 2,5 monate arbeitslos und nun mach ich 9 monate zivi, anschließend vorraussichtlich wieder2,5 monate arbeitslos, dann beginnt das studium...


    (in der zweiten und dritten arbeitslosenphase komm ich über 900euro pro monat und im zivi bin ich auch über 640euro pro monat gekommen)


    Kurz und knapp, 3 Jahre Ausbildung und anschließend 3 jahre+ berufstätig wo ich meinen unterhalt hätte selber zahlen können.


    Bin ich da dann Elternunabhängig fördertauglich oder macht das Jahr Fachabi alles kaputt? brauchte das ja um stuideren zu können.


    Liebe grüße und freu mich auf Zahlreiche Antworten