Zweite Ausbildung und Wohnung, welche Leistungen kann man bekommen?

  • Hallo,


    also ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechniker bin in dem Beruf auch seit fast 2 Jahren tätig.
    Möchte mich aber beruflich neu positionieren und eine zweite Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme machen!
    Habe gute Chancen eine Stelle zu bekommen nur die würde dann ca. 100 km von meinem Elternhaus entfernt sein. Das bedeutet ich müsste ausziehen! Laut der Infos aus dem Netz bekommen die etwa 600-700 € Ausbildungsvergütung (Tariflich). Gibt es da Chancen irgendwelche Leistungen zu bekommen? Wo könnte ich mich da melden oder mehr Informieren? Wo ich beim Beratungsgespräch wegen einer Umschulung beim Arbeitsamt war konnte oder wollte der Herr da mir keine Infos über ne zweite Ausbildung geben!


    Ich danke euch für eure Hilfe


    Gruß
    Clp322