Umzug zu Eltern trotz Maßnahme

  • Hallo
    meine Frage bzw. mein Anliegen ist ein wenig Kompliziert,
    vielleicht kann mir dennoch jemand helfen ...


    Folgendes


    ich habe im November 2009 vom JobCenter ein Schreiben erhalten,
    indem man mir nahe liegt meinen Wohnraum zu wechseln, bzw. die Kosten für die Wohnung zu senken.


    Meine Wohnungsbaugesellschaft lachte nur bei der Bitte um Senkung, was verständlich ist
    Also müsste ich mich um einen für das JC Zahlbahren Wohnraum kümmern, sprich umziehen.


    Ich habe dann im Januar eine für das JC zahlbare Wohnung gefunden und auch dem JC angeboten.
    Allerdings kann ich mir weder den Umzug noch die Kaution leisten.
    Das sagte ich dem JC auch.


    Nun bekam ich dann eine Maßnahme vom JC zum 1.2.2010
    Da ich hierbei mein Geld nun vom Maßnahmenträger erhalte und nicht mehr vom JC, so das JC würden mir das JC nun auch nicht den Umzug oder die Kosten für die Kaution stellen, da ich ja vom Träger mein Volles Gehalt bekäme.
    Auch müsse ich ja nun, was bis dato das JC tat, die Miete selber überweisen.
    Das ist ja kein Problem.


    Aber nun kommt das eigentliche Fiasko.
    Das JC hat seit der Mietserhöhung von 08.2009 immer noch die alte Miete überwiesen und nicht die neue (ca. 25 Euro mtl. mehr).


    Das habe ich auch erst heute von meiner Wohnungsbaugesellschaft erfahren.
    ich muss ja nun die volle Miete überweisen.


    Was wird jetzt aber aus meinen Umzug???
    Was ist wenn ich jetzt die Wohnung Kündige und so lange wie die Maßnahme läuft zu meinen Eltern ziehe.
    Um mir dann das Geld für eine Kaution zu sparen.
    Die Maßnahme geht bis Ende 2010.
    Somit habe ich ja dann genug zeit um Geld für eine neue Wohnung und der Kaution.


    Wie sieht es dann nach der Maßnahme wieder aus???
    Kann ich dann einfach mir eine Wohnung zulegen und das JC zahlt dann für mich die Miete???
    Oder darf ich gar nicht umziehen während der Maßnahme???
    Oder begehe ich dann Betrug da ich ja bei meinen Eltern wohne
    und mir die Mietkosten spare???


    Bitte mal um Hilfe