Was soll ich machen?

  • Hallo,


    bin zum ersten Mal hier und hoffe ich finde ein paar Antworten.
    Nun zu meiner Situation.
    Ich bin 23 Jahre und habe eine 18 Monate alte. Ich habe sie während meiner Ausbildung bekommen und diese auch erfolgreich abgeschlossen.
    Damals war ich noch in der Beziehung zu ihrem Vater. Wir hatten bei ihm gelebt. Nach der Trennung bin ich zu meinen Eltern ins Haus zurück.
    Wir haben unser eigenes Stockwerk also 2 Zimmer Keine Küche oder Bad für uns allein.
    Es gibt einige Differenzen. Sie wollen mir sagen was ich zu tun und zu lassen hab. eigentlich ist unser Verhältnis gut. aber die frage stellt sich wie lang ist das noch so?
    Meine Frage ist ob mir eine Wohnung zusteht bzw ob ich eine bezahlt bekomme da ich mir keine eigene leisten kann. oder ist das ausgeschlossen?
    Bin zur zeit in Elternzeit und habe keine Arbeitsstelle.
    Wo muss ich mich hinwenden?
    Was steht mir zu?


    Lg

  • Da du ein Kind hast bildest du mit diesem eine Bg und könntest Unterstützung bei der ARGE beantragen welche du auch bekommen müßtest.Am besten läßt du dir einen Termin geben und beantragst dann eine Wohnung und Alg2 oder bekommst du soviel Elterngeld das du diese Unterstützung nicht brauchst?

  • Die beim Arbeitsamt hat gesagt ich kann in der Elternzeit in der ich Landeserziehungsgeld bekomme kein ALG2 beantragen. Ich müsste aus der Elternzeit gehen und mich für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen.
    Ich wohne bei meinen Eltern und muss nix an Kosten abgeben deswegen reicht das momentan.


    Lg und Danke für die Antwort