Wer kann uns Helfen ?

  • Hallo und hoffentlich kann uns jemand Helfen ?
    Und zwar kommen wir vorne und hinten nicht mehr mit dem Geld aus ! Wir brauchen mehr Geld aber von wem ? Ich bin 34 Jahre alt und seid über 10 Jahren als Installateur in vollzeit beschäftigt .
    Ich kriege Brutto 1740,00 Euro nach den Abzügen bleiben da noch 1387,58 Euro . Davon muß ich dann noch Unterhalt für mein nicht eheliches Kind bezahlen 193,00 Euro und noch die Miete von 550 Euro Warm bleiben also noch 644,58 Euro .Davon gehen aber auch noch ca. 200 Euro für Benzin im Monat drauf also 444,58 Euro zum Leben . Für mich alleine kein Problem ! Aber ich bin seid 2006 Verheiratet und habe noch eine kleine Tochter die am 30.06.2007 zur Welt kam . Meine Frau ist noch bis zum 30.06.2010 im Erziehungurlaub Arbeitet aber trotzdem seid 2 Jahren auf 400 Euro Basis bei ihrer Firma da sie da ja auch schon über 10 Jahren ist da kommt aber im Monat nur ca 250 Euro rein . Das geht aber auch nur noch bis Mai weil die Firma dann zu macht . Meine Frau ist seit Dezember wieder Schwanger und unsere Wohnung wird zu klein da wir nur ne kleine Wohnung von ca 60 m² haben . Vermögen haben wir auch keins nur ein Auto das aber auch schon über 10 Jahre alt ist . Ich habe auch noch die private Insolvenz am laufen . Kindergeld kriegen wir 184 Euro so das wir auf ca 878,58 Euro kommen . Jetzt gehen noch die laufenden kosten ab die auch noch mal ca 500 Euro hoch sind da sind dann alle Versicherungen und Kredite von uns dreien drin . Macht dann noch zum Leben ca 378.85 Euro . Was für ne dreiKöpfige Familie finde ich einfach viel zu wenig ist . Ab ungefähr ende August kommt das zweite Kind und unsere Wohnung ist zu klein und ab Mai fallen direkt 250,00 Euro weg dann sitzen wir auf 128,58 Euro wie soll man so überleben ???
    Wer weiß Rat oder wer kann uns Helfen ???

  • 500 Euro laufende Kosten????
    Für Versicherungen und Kredite?
    Ich würde da mal nach Einsparpotential suchen.....
    Euer Einkommen ist ja leicht überdurchschnittlich und mit dem Kindergeld plus 250 Euro
    solltet ihr euch eigentlich nicht schlecht stehen.
    Sollte der 400 Euro Job gekündigt werden ist das momentan kein Beinbruch.
    400 Euro Jobs gibt es momentan (natürlich abhängig vom wohnort)
    mehr als genug.


    Die 500 Euro für Versicherungen und Kredite sind mir schleierhaft.
    Ist da nichts bei auf das verzichtet werden könnte?