Krankengeld was nun

  • Ich bekomme seit etwa zwei Monaten Krankengeld das bei ca.754 euro liegt was so ungefähr 70% ist.24,36 amtag
    Wir haben vorher sbg 2 aufStockung bekommen zu meinem Lohn als Zeitarbeiter das waren,236,Euro
    also geteilt durch zwei für und meiner Frau.Daraus hat die Arge jetzt 179,Euro gemacht wegen des Krankengeldes fallen die Freibeträge weg.Ich frage mich wie,sollen wir so noch leben.
    Nach dem wir alles Bezahlt haben Haus,Stadtwerke,Grundstücksabgaben,bleiben uns noch ca.170Euro
    für den ganzen Monat.
    Jetzt meine zweite frage und ihr werdet staunen was uns so alles mit der Arge passiert ist.
    Ab den 01.07.2007 habe wir,unsern Sonnenschein Celina (Enkelkind) bei uns aufgenommen ihre Mutter
    unsere Tochter kam nicht so mit zwei Kindern zurecht sie war wohl noch zu jung.
    Celina ist jetzt 5 Jahre alt.
    das erste von der Arge unsere sbl. Leistungen wurden um einen drittel gekürzt 140Euro da sie ja Kindergeld
    und Sozialhilfe bekommt so ist es auch bei der Abrechnung von der Stadtwerken es wird nur zu zweidrittel
    übernommen das eine drittel ist keiner für zuständig.
    Sie darf auch nicht in der Bedarfsgemeinschaft mit rein.
    Ich hoffe es kännt sich jemand aus den selbst im Internet oder bei der Arge haben sie keine Hilfe für uns.