Brauche dringend Hilfe, Miete sanktioniert/gekürzt

  • Hey
    Ich hab am 29.01.2010 einen Antrag auf ALG II gestellt. (bin zwar erst 18 aber ich hab schonmal alg 2 bezogen wegen besonderen umständen) Jetzt hab ich mir eine wohnung besorgt in die ich am 01.03.2010 einziehen könnte, wenn bis dahin mein Weiterbewilligungsantrag genehmigt wird. Ich hab mit dem sachbearbeiter gesprochen und der gab mir auch schriftlich das die wohnung genehmigt wird. Hab gestern den mietvertrag unterschrieben und wollte ihn dann gerade am arbeitsamt abgeben. So. Mein problem ist jetzt das ich einen termin versäumt habe UND zu einen 1,50 Job nicht angetreten bin. Jetzt wird mir mein alg gekürzt. Vielleicht sogar zu 100%. Ich weiß das ich selbst dran schuld bin aber ohne geld kann ich meine miete nicht bezahlen und sitz dann auf der straße. Wenn mir also mein ALG gekürzt wird, ist davon auch meine miete betroffen oder nur der beitrag zum lebenunterhalt. Ich hab in verschiedenen foren schon gesucht aber einer sagt ja der andere nein. Weiß nicht was ich glauben soll. Ich bin ziemlich am Ende wenn meine miete auch gekürzt wird. Aber falls ich keine miete mehr bekomme, kann ich das irgendwie rückgängig machen?? Der nächste termin ist am 26.03 und bis dahin kann ich nicht warten weil ich die wohnung ab 01.03 bekomme.....bitte kann mir irgendjemand helfen???
    Danke schonmal für antworten.

  • Warte....wusstest du bei Unterzeichnung des Mietvertrages, dass Sanktionen seitens der ARGE kommen könnten? Oder war die Einladung erst danach? War das ganze davor, finde ich es arg....mh..fahrlässig, den Mietvertrag zu unterschreiben, gleich ob die ARGE hier ihre Zustimmung gibt.