wie soll ich von 400€ im Monat leben?!

  • Hallo zusammen!


    Also ich habe da ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf!! Ich bin seit 6 Monaten Arbeitslos, gehe aber seit Dezember 2009 geringfügig arbeiten. Ich verdiene 240 € / bei 6 Stunden in der Woche.
    Nun habe ich als ich arbeitslos war fast 700 € bekommen (AA 332,10 €, ARGE 351,77€).
    Jetzt mit meinem Verdienst von 240 € bekomme ich vom AA 71,10 € und die ARGE stockt noch 81,77 € auf.
    Macht also 392,87 €.
    Ich habe schon beim AA angerufen aber die Dame am Telefon war dermaßen undfreundlich-ich solle doch widerspruch einlegen wenn es mir nicht passen würde. Dabei möchte ich doch nur wissen, WARUM ich-wenn ich auch wenn nur geringfügig beschäftigt bin-mit nichtmal 400 € leben muss?! Bzw. wie ich damit leben soll...Miete und Strom sind schon knapp 400 €!!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das seine Richtigkeit hat-ODER?
    Meine Bank bedankt sich schon-denn der Dispo von dem ich fast runter war ist schon wieder fast im Keller :((


    Was kann ich tun bzw wo kann ich mir Rat holen? Das AA wimmelt mich ständig ab, die ARGE sagt, sie könne da auch nix machen, was ich auch verstehen kann...