Suche junge Hartz-IV-Empfänger für kurzes Porträt im SWR-Radio

  • Hallo!


    Ich arbeite bei DASDING, dem Jugendradiosender vom SWR, und suche einen jungen Hartz-IV-Empfänger, der mir bei einem Telefoninterview ein paar Fragen beantworten würde. Ich würde gerne ein kleine Portrait machen, in dem du mir dann erzählst, wie sich Hartz-IV auf dein Leben auswirkt, z.B. kannst du überhaupt am Wochenende mit deinen Freund weggehen oder wie lange musst du für einen Kinobesuch sparen und so weiter.




    Das Ganze dauert per Telefon nur ein paar Minuten und soll auf keinen Fall damit enden, dass ihr bloßgestellt werdet à la BILD oder so. Ihr müsstet schon verraten, wie ihr heißt und wo ihr herkommt, aber ansonsten könnt ihr bei Fragen auch ruhig sagen, wenn ihr nicht antworten wollt. Geld können wir dafür leider nicht zahlen.




    Es wäre toll, wenn ihr aus dem Sendegebiet vom SWR kommt, also BaWü oder Rheinland-Pfalz, wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm.




    Der Beitrag soll so bald wie möglich laufen, deswegen wäre es nett, wenn ihr euch schnell meldet! Bei Fragen könnt ihr mich ruhig löchern!




    LG


    Jenny