Kindergeld 2. ausbildung, Pflegekind

  • Hallo!
    bei mir siehts etwas komplizierter grad aus, vllt kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
    Ich bin seit meinem dritten Lebensjahr bei einer Pflegefamilie aufgewachsen.
    Dort habe ich gewohnt bis ich 22 jahre alt war, auch während ich die Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht habe.
    Während der Zeit in der Ausbildung haben meine eltern Pflegegeld, Kindergeld und einen LohnAbschlag von 100 euro von mir bekommen bzw für mich bekommen.
    So. 2008 bin ich ausgezogen zwecks Studiums.
    Ich habe den Höchstsatz für Bafög bekommen (derzeit 512 Euro, da meine WarmMiete weniger beträgt als 146 Euro, vorher 688 euro, weil miete höher war,) und eine halbwaisenrente i.H.v 115 euro mntl)
    Beim Bafög Amt wurde mir gesagt, ich habe kein Anspruch mehr auf Kindergeld, das wird in den Höchstsatz des Bafögs miteingerechnet und außerdem habe ich ja schon eine Ausbildung.
    Naja, nun habe ich das Studium abgebrochen und muss zur Arge um mich während eines unbezahlten Praktikums über Wasser halten zu können.
    Bei der Arge meinte die Sachbearbeiterin, ich hätte noch während des Studiums noch Anspruch auf kindergeld gehabt!!
    Ich würde weniger bekommen, als eine Frau/Mann/Jugendlicher die den Höchstsatz von Bafög(sagen wir mal 512 euro + Kindergeld 189 euro) bekommt!!
    Stimmt ja auch. (bekomme 512 euro+115 Euro halbwaisenrente) und das diese Ungleicheit kann ja irgendwo nicht angehen...
    Nun stellt sich die Frage ob ich noch Anspruch auf Nachzahlung habe.
    In den letzten Jahren ist ja auch der Betrag des Kindergeldess im Rahmen des "Wachstumbeschleunigungsgesetztes ;) wieder gestiegen.
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie das in meiner Lage nun aussieht?
    Danke für Hilfe!
    LG