Alleinerziehendenmehrbedarf - bekomme ich zu wenig?

  • hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier im richtigen unterforum.


    kurz zur vorgeschichte. ich bin seit dem 02.04.2009 verwitwet, habe 4 kinder (1, fast 3, fast 7 und 8 jahre alt) momentan lebt nur mein jüngster bei mir, dadurch das ich psychisch und pysisch nicht in der lage war und bin, mich allein um die 4 zu kümmern und alles aufzuarbeiten. die 3 großen besuchen mich regelmäßig. d.h. der 2. jüngste dienstag-donnerstag, die beiden großen jedes 2. wochenende von freitag bis sonntag.


    nun bekomme ich jedoch nur einen alleinerziehendenmehrbedarf von 43€, was meiner meinung nach zu wenig ist, da mein jüngster ja noch unter 7 ist und mir somit doch 36% meines regelsatzen zusteht oder irre ich mich da?


    ich steige durch diese ganzen zahlen auf meinem bescheid einfach nicht mehr durch.


    ich bekomme für und beide gerade mal 224€ ausgezahlt, die miete geht direkt an den vermieter. abgezogen von den regelleistungen werden 193€ kindergeld, 41€halbwaisenrente und 127€ witwenrente. ist das alles so korrekt?


    für eure antworten bin ich euch sehr dankbar. ich verstehe wirklich nur noch bahnhof.


    liebe grüße
    lovegame