keine Möglichkeit auf Übergangsgeld???

  • Hallo ihr lieben,


    so bei mir geht es im Augenblick lustig drunter und drüber mit meinen Antrag.
    Ich versuche es mal zusammenzufassen:p
    Ich habe einen Anspruch seit dem 20. Januar und habe am 1.03 eine neue Ausbildung begonnen. Als ich meine Fallmenagerin wegen Übergangsgeld für März fragte, meinte sie ich sollte erst am 1.03 bei denen beischeid geben das ich wieder in einer Ausbildung bin, dann wäre das Geld für März schon raus und ich musste es dan ganz normal zurückzahlen.
    Das hat leider nicht funktioniert, da mein Antrag bis heute nicht bearbeitet/bewilligt wurde bekomme ich natürlich kein Geld mehr für März.
    Jetzt bin ich da gestern hin und meinte das ich Übergangsgeld für März haben möchte da meine erste Ausbildungsvergütung erst ende März gezaht wird.
    Darauf wurde mir gesagt das sowas unmöglich wäre und nur bei aufgenommener Arbeit möglich wäre, in keinem Fall aber bei einer Ausbildung.
    Jetzt meine Frage, wo ist da der Unterschied das ich keines beantragen darf.
    ich hatte die nette frau auch daraufhin gewiesen das ich bei beginn meiner letzten ausbildung übergangsgeld erhalten hatte, was sie wohl nicht glaubte.
    naja, daher wollte ich euch mal fragen was ich da jetzt machen kann um doch noch irgendwie an geld für märz zu bekommen, weil meine miete langsam gerne bezahlt werden würde ;)


    vielen dank und liebe grüße sarah